Montag, 19. Februar 2018

13.09.2016 Leipzig

Hallo zusammen!

Wieder in der Hoffnung, mal einen abendlichen Güterzug mit Dieselbespannung auf der Strecke nach Zeitz zu erwischen, ging es an die Strecke, Ziel sollte dieses Mal der Bahnhof Leipzig-Knauthain sein, da dieser ohne große Umstände mit der Straßenbahn erreicht werden kann. Leider hatte ich wieder kein Glück und bekam nur die beiden stündlichen Leistungen der Erfurter Bahn vor die Kamera.

Nachdem ich ein Stück auf dem Weg entlang der Gleise gewandert war, fand ich eine passende Stelle, die es ermöglichte ein zufriedenstellendes Streiflichtbild anzufertigen.
VT 303 (650 242-0) und VT 337 (650 276-8) haben gerade den Bahnhof Leipzig-Knauthain verlassen und beschleunigen die Fahrt Richtung Leipzig
 Und der Nachschuss im besseren Licht, ja, das Signal steht wirklich so schief!

Dann wurde natürlich auch noch der Zug in die Gegenrichtung abgewartet, VT 314 (650 253-7) an erster Stelle, ein unerkannter Bruder in der Mitte und VT 315 (650 254-5) am Ende passieren hier zunächst den Bahnübergang mit der alten WSSB-Anlage und dann das schiefe Signal.

Viele Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen