Dienstag, 20. Februar 2018

02.10.2016 Schülldorf-Bredenbek-Rendsburg

Hallo zusammen!

Um ein bisschen raus zu kommen, machte ich mich spontan auf den Weg nach Schülldorf und Bredenbek, um ein paar Lint zwischen Kiel und Rendsburg aufzunehmen.
Das erste Bild entstand in Schülldorf von dem Zug, mit ich gekommen war, seine Nummer scheint der Triebwagen verloren zu haben.
648 465 war der nächste Wagen auf dem Weg nach Kiel.
Leider erwies sich die Fotostelle als lichttechnisch doch nicht so günstig, da die Sonne schon zu weit herum war. Außerdem verlaufen hier sehr viele Hochspannungsleitungen, die die Bildkomposition erschweren. Trotz alledem ist 648 454 auf dem Weg Richtung Rendsburg, um von dirt aus wieter nach Husum zu fahren.
Unter Hochspannung ist 649 338 nach Kiel unterwegs.
Um das Feld zu verlassen, machte ich mich langsam auf den Weg in Richtung Bredenbek, um andere Fotostellen zu finden. Leider stehen in Schleswig-Holstein die meisten Bäume tatsächlich an den Bahnstrecken, sodass schöne Bilder auf einigen Strecken fast unmöglich sind. Wegen des verkaufsoffenen Sonntags in Kiel fuhr die RB75, die normalerweise am Sonntag im Zweistunden-Takt fährt, im Stundentakt, sodass 648 354 in einem kleinen Sonnenspot zwischen den Schattden der Bäumen aufgenommen werden konnte.
Als nächste Fotoposition suchte ich mir eine Feldeinfahrt in der Nähe eines Bahnübergangs. Bei Sonne ohne Wolken, hätten hier schöne Bilder entstehen können, aber das hat leider nicht ganz geklappt. Als erstes ein Blick vom Übergang auf die Strecke in Richtung Bredenbek und Kiel.
Kurz darauf kam auch schon 648 352, der wieder auf dem Weg nach Kiel war.
Zug kommt, Sonne ist weg, 648 465 ist wieder unterwegs in Richtung Westküste.
Noch etwas weiter von der Seite und ebenfalls ohne Sonne wurde der nächste Zug, 648 451, fotografiert.
Wieder keine Sonne an der nächsten Fotostelle für 648 354 nach Kiel
In Bredenbek kam dann sehr überraschend noch kurz die Sonne heraus, bevor 648 464 den Haltepunkt passiert.
Weil die DB App nicht anzeigte, dass die Züge an diesem Tag auch von Bredenbek aus im Stundentakt nach Kiel fahren, wurde mir vorgeschlagen, erst nach Rendsburg und dann von dort wieder zurück nach Kiel zu fahren. Also wurde am Hp die nächste RB nach Rendsburg bestiegen, gefahren von 648 451.
In Rendsburg konnte dann noch der IC nach Dänemark abgepasst werden, es fuhr der dänische IC3 5081/5281.

Viele Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen