Sonntag, 25. Februar 2018

13.11.2016 Bremen-Hannover-Dresden

Hallo zusammen!

Am 13.11. ging es mal wieder von Bremen nach Zittau.
In Bremen kam MRCEs 193 875-2 "Connecting Europe" mit einem Altmannzug nach Emden durch den Hauptbahnhof.
In Hannover angekommen, konnte dort die Abschlepplok 218 825-8 aufgenommen werden, die im Bahnhof abgestellt stand.
101 022-2 fuhr noch mit einem Intercity ein, schönen Gruß zurück an den Lokführer!
Etwas interessantes gab es auch noch zu sehen, eine ICE 1 Garnitur geführt von einem ICE 2 Triebkopf. 402 045-9 und am Ende war 401 060-9.
Im Bahnhof selber stand auch noch ein Ersatz-IC, bestehend hauptsächlich aus Bimz Wagen und bespannt vorne und hinten mit einem MRCE Taurus, hinten schob der 182 501-7 nach.
In Dresden angekommen standen dort die beiden DB Desiros 642 043 und 642 034, die an den trilex vermietet sind. Die beiden Fahrzeuge sind mit Werbung für den Kulturzug, die Verbindung zwischen Dresden und Breslau beklebt.


Viele Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen