Montag, 19. Februar 2018

06.09.2016 Leipzig

Hallo zusammen!

Um abends nochmal ein bisschen raus zu kommen, ging es mit dem Fahrrad an die Strecke, die in Leutzsch Richtung Plagwitz abzweigt, nachdem ich vormittags einigen Verkehr auf der Strecke beobachten konnte, hatte ich die Hoffnung auch im Abendlicht die eine oder andere Leistung zu erwischen. Als Fotostandort hatte ich mir eine Fußgängerbrücke in Kleinzschocher ausgesucht, von der man einen guten Blick auf die Züge hat, unter der Brücke trennen sich die nicht elektrifizierte Strecke nach Zeitz und die eingleisige Strecke mit Oberleitung in Richtung Markkleeberg.

Auf dem Gelände der Plagwitzer Eisenbahnfreunde stand neben einigen älteren Wagen auch die LEG 132 158-7 abgestellt.
Leider hatte ich aber kein Glück mit Güterzügen und so kam nur die planmäßige Erfurter Bahn vorbei. Als erstes waren VT 303 (650 242) und VT 330 (650 269) auf dem Weg nach Leipzig Hbf unterwegs.
 In die Gegenrichtung kam dann einige Minuten später eine Dreifachtraktion RegioShuttles vorbei. Dabei handelt es sich um die VT 320 (650 259), VT 315 (650 254) und VT 311 (650 250)


Später ging es dann nochmal an den Hauptbahnhof um Besorgungen zu Machen und mal nach dem Rollmaterial zu sehen.
Dort konnte ich dann zwei noch nagelneue Talent 2 in silberner Lackierung erlegen. Statt dem S-bahn Logo tragen diese aber das normale DB Emblem an den Fronten. Es handelt sich dabei um zwei dreiteilige Fahrzeuge, die zusammen als RE13 nach Magdeburg Hbf fahren.
1 442 165
 1 442 169
 Außerhalb der Halle im Vorfeld steht 218 812-6 als Abschlepplok bereit
 Im letzten Abendlicht zieht 101 048-7 einen Intercity in den Bahnhof.
101 136-0 steht mit glänzender Front zur Ausfahrt bereit in der Halle
Und die Ausfahrt der beiden Talente
 Wenn das Licht noch da ist, muss es noch genutzt werden, 411 011-0 fährt in den Bahnhof ein.
 Ein Überbleibsel des letzten Umbaus ist diese DKW, die nun gegen einen Masten führt.
Ebenfalls im Vorfeld abgestellt steht 1 442 213 der S-Bahn Mitteldeutschland
 Und noch einmal ein Foto des eingefahrenen ICE's

Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen