Donnerstag, 15. Februar 2018

10.08.2016 Verona-Peri

Moin!

Weiter geht es mit den Bildern aus Italien.
Am 10.08. war ein ganzer Tag für das Fotografieren geplant, dazu ging es nach Verona, denn dort kommt aus den Alpen die bekannte Brennerstrecke an, auf der auch ein grüßer Teil der Züge aus Deutschland läuft. Vor allem hoffte ich, dort einige der Zebra-Loks von Lokomotion erwischen zu können, was allerdings leider nicht klappte, da die Züge im Bahnhof Brennero auf die italienischen Loks umgespannt werden. Von Verona ging es noch ein Stück nach Norden in den kleinen Bahnhof Peri, der in einer Steigung liegt.
Während der Ausfahrt der E 464.037 bot sich schon hinter dem Zug die beeindruckende Alpenkulisse.
Das Bahnhofsgebäude der Station.
Von Verona kam dann als ersten die E652 164 mit einem ganzen Zug aus den gleichen Containern.
Die deutschen Zebras sollten nicht kommen, da sie in Brennero umgespannt werden, aber die italienischen Loks der Lokomotion-Partnergesellschaft Railtraction Company. Den Anfang machte die EU43-008 in blau.
Ebenfalls zur Railtraction Company gehört die E 483.004, die mit einem Zug aus deutschen E-Wagen an die Seite ging.
Der Grund dafür, dass der Güterzug an die Seite ging, war der folgende italienische Pendolino bergauf.
Den nächsten Regionalzug nach Veron zog E464.038.
RTC EU43 006 folgt mit einem Schiebewandzug gen Brennero.
Mit einem flachen Steuerwagen voraus kommt der nächste Regionalzug aus Verona.
E 464.039 schob den Zug.
Es kam dann die erste ÖBB 1216, 1216 018-2, mit einem Eurocity aus München.
E412 016 und E412 020 kamen mit einem LKW-Walter Ganzzug, wahrscheinlich aus Deutschland.
1216 014 zog den nächsten Eurocityzug nach München.
Auch EU43 005 kam auch mit einem Zug aus offenen Wagen und Schiebewandwagen aus dem Gebirge die Steigung herunter.
Auch RTC E483 002 fuhr einen KLV-Zug.
Auf der Rückfahrt konnte ich kurz vor dem Bahnhof noch den Fluss parallel zur Bahnstrecke aufnehmen.
Im Bahnhofsvorfeld stand die E483 310 von Akiem, die an Captrain vermietet ist.
Auch 1216 018-2 stand nun am Bahnhof abgestellt.
Eine kleine italienische Ragierlok in äußerlich schlechtem Zustand stand auch dort, 245 373-5.
Auch die italienische 402 123-0 mit Scherenstromabnehmer stand dort.
Außerdem zwei Loks der Baureihe E656, E656 039 in Neulack steht vorne.
Von Verona aus fährt im Fenrverkehr neben der FS und der ÖBB auch die private Gesellschaft ntv mit ihren Schnellfahrzügen.
E 652 093 fuhr mit einem Güterzug am Bahnhof entlang.
Und noch einmal ein Bild mit 1216 017 mit einem Münchner Eurocity.


Viele Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen