Mittwoch, 7. Februar 2018

02.08.2016 Warschau

Moin moin!

Von Prag war es mit dem Nachtzug nach Warschau gegangen, die Fahrt war aufgrund der teilweise sehr schlechten Infrastruktur in Polen nicht sehr erholsam.
In Warszawa Centralna konnte Pesas Schnellzug ED161-001 (2 150 220) aufgenommen werden, der Bahnhof liegt unter der Erde.
 Auf dem Nebengleis stand ein Reisezug, wie in den meisten Ländern, außer Deutschland, ohne Steuerwagen unterwegs.
Auf dem Weg durch die Stadt konnte auch eine Straßenbahn fotografiert werden. Es handelt sich um eine Bahn von Pesa. In Warschau sind verschiedene Typen von Straßenbahnen unterwegs, einige haben nur einen Führerstand und Türen auf einer Seite, während andere Modelle über einen Führerstand an jedem Ende verfügen und Türen an beiden Seiten haben.
Ein moderner S-Bahn triebwagen der Koleje Mazowieckie überquert die Weichsel.
2 120 752 und 2 120 741 überqueren ebenfalls den Fluss, aber in die Gegenrichtung
Etwas dichter vom Brückenfundament wurden dann noch 2 120 798 und 2 120 799 aufgenommen
Nur ein Nachschuss war auf EP09-045 (1 150 009-5) mit einem langen Reisezug möglich.
Eine Doppeltraktion alter Triebwagen der S-Bahn passiert die Brücke, im Hintergrund ist das Fußballstadion zu sehen.
Auch ED161-010 (2 150 285) nimmt diesen Weg
Und noch eine S-Bahn über der Weichsel
Zuletzte noch ein neuer Zug im farbenfrohen Design der Koleje Mazowieckie
Am Abend dann noch ein Bild der Bahnhofshalle Warszawa Centralna, bevor es mit dem Nachtzug wieder weiter ging.

Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen