Montag, 19. Februar 2018

02.09.2016 Hannover

Hallo zusammen!


Am 02.09.2016 war ich wieder auf dem Weg nach Kiel, wegen der Bauarbeiten zwischen Berlin und Hamburg musste ich von Leipzig nach Kiel wieder über Hannover fahren. Mit starker Verspätung des Schaukel-ICs aus Leipzig in Hannover angekommen, war dann aufgrund des verpassten Anschlusses genügend Zeit für einige Bilder der teilweise neuen Fahrzeuge in Hannover Hbf.

Den Anfang macht aber 363 147-0, die im Bahnhof auf neue Aufgaben wartet.
 Nachdem die 203 309-0 der Netzinstandhaltung vor dem Bahnhof ein Arbeitsfahrzeug abgestellt hat, kommt sie alleine in den Bahnhof gerollt.
 Neu in meiner persönlichen Sammlung sind die Caradia Continental Züge der Baureihe 1 440. Neben der Bahn im Ruhrgebiet hat auch der Enno, ein Unternehmen, das zum Metronom gehört, einige dieser Fahrzeuge in Niedersachsen im Einsatz. Hier fahren zusammen 1 440 111 und 1 440 109 in den Hauptbahnhof ein.
 Noch einmal die Netz V100, die nun, nachdem der erixx ausgefahren ist, in den Bahnhof rollen kann.
 Den RE1 nach Emden stellt 146 105-2 im Bahnhof bereit.
 Auch noch ziemlich neu und von mir wenig fotografiert sind die neuen LINT54 Triebwagen des erixX, die die 218 mit n-Wagenzügen nach Bad Harzburg abgelöst haben. Es fahren 622 227 und 622 207 in den Bahnhof ein.
Eine schöne Abwechslung sind immer komplett beklebte S-Bahnen, 424 021-4 sieht noch relativ neu beklebt aus und wirbt für Niedersachsen.
Mal eine der IC-Einfahrten in den Bahnhof
401 060-9 fährt ebenfalls in den Bahnhof ein, bevor er seine fahrt fortsetzt
Um nochmal eine normale S-bahn zu zeigen, der 425 155-9
 Auch ein Metronom soll einmal gezeigt werden, ME 146-04 schiebt diesen
Und wieder mal findet ein ICE3 im Norden den Weg in meine Sammlung, dabei handelt es sich um  403 031-8 "Westerland", mit dabei ist auch noch der 403 058-1 "St. Ingbert"
 Und wieder mal fährt ein ICE 1 aus dem Bahnhof aus.
146 572-3 stellt den Kurzstrecken-IC von Hannover nach Bremen bereit




Das war es für den 02.09.2016 aus Hannover,
Schöne Grüße
Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen