Donnerstag, 15. Februar 2018

11.08.2016 Salzburg-Bratislava

Moin!

Nachdem es am Vortag wieder von Verona nach Venedig gegangen war, wurde dort der Nachtzug bis Salzburg bestiegen, leider kam dieser sehr früh morgens am Bahnhof an, sodass nicht viele Fotos möglich waren.
Dort angekommen stand 1116 060-5 mit einem Nachtzug im Bahnhof.
2070 016-8 rangierte einige Reisezugwagen am Bahnhof.
Mit dem northegger-KLV stand 1116 119-9 auf dem Gütergleis neben dem Bahnhof.
Als ich das letzte Mal in Salzburg war, war damit begonnen worden den Bahnhof umzubauen, dieser Umbau ist abgeschlossen worden und die neue Überdachung sieht recht ansprechend aus.
Auch einige alte Elemente des Bahnhofs sind erhalten geblieben und wurden integriert.
Die Wiener Westbahn fährt mit Doppelstockwagen von Stadler, diese sind als Baureihe 4010 eingeordnet, 4010 104 stand während der Nachtruhe im Bahnhof.
Aus dem Zug nach Wien konnte ich in Linz die rangierende 2068 046-8 aufnehmen.
Als letztes dann noch ein Bild des 1116 092, der von Wien nach Bratislava-Petržalka geschoben hatte.


Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen