Montag, 19. Februar 2018

12.09.2016 Leipzig

Moin!

Am 12.09. machte ich mich auf den Weg nach Leipzig-Miltitz, denn ich hatte am Vormittag einen nagelneuen TWINDEXX-Dosto Steuerwagen mit einem NAH.SH Dosto und einer Fernverkehrs 146 am Ende als Testzug vorbeifahren sehen und hatte die Hoffnung, dass besagter Zug vielleicht auf der gleichen Strecke zurückkäme, die Hoffnung wurde allerdings leider nicht erfüllt.
Den Anfang macht nun 9 442 312 von abellio, der gleich von Leipzig-Leutzsch aus dem Hauptbahnhof entgegen fahren wird.
 Für mich ging es dann mit dem Gegenzug in Form von 9 442 306 nach Leipzig-Miltitz
 Zuvor passierte noch 411 007-8 den nur für Nahverkehrszüge ausgelegten Bahnsteig
 In Miltitz angekommen, musste ich feststellen, dass das Licht eigentlich nur für Fotos in eine Richtung geeignet war, trotzdem habe ich auch aus der anderen Richtung das Beste gemacht. Aus eben dieser Richtung machte 146 554-1 den Start mit der Überführung einer leeren IC2-Garnitur.
 Und der Nachschuss auf den Steuerwagen im Sonnenschein.
Die nächste Fahrt entpuppte sich als solo fahrende 185 von Railpool, 185 691-3 rauschte alleine Richtung Leutzsch vorbei.
 Aus der gleichen Richtung, also leider der vom Licht abgewandten Seite, folgte SBBcargo 482 042-9 mit auffälligen LED-Scheinwerfern und einer Leine Kesselwagen.
 Endlich kam auch mal etwas aus der richtigen Richtung, PRESS 204 022-2 (203 225-8) hatte einen schön kurzen Bauzug am Haken und war in Richtung Weißenfels unterwegs.
 Wieder etwas besonderes folgte, leider mit Steuerwagen voraus, ein Messzug der Netz Instandhaltung, geschoben wurde dieser von der schon mehrfach fotografierten 218 392-9.
Abellio 9 442 307 war dann am Zug wieder nach Leipzig zu fahren.
 Vom Hauptbahnhof kam kurz darauf der schon bekannte 9 442 312 zurück
Von der falschen Seite näherte sich dann ein Intercity, gezogen von 101 106-3 und strebt dem Hauptbahnhof entgegen. 
 Weil das Licht so schön war, noch ein Steuerwagenbild des Gegenzuges...
 ...welcher von 120 154-0 geschoben wurde.
 Den Tagesabschluss machte ein gemischter Güterzug, wieder aus der falschen Richtung, der von 145 052-7 gezogen wurde.
 Hinter der Zuglok wurde noch 261 048-3 überführt.


Schöne Grüße aus Leipzig, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen