Mittwoch, 23. September 2015

28.06.2015 Suchsdorf-Basdorf-Lindaunis-Eckernförde-Neuwittenbek-Gettorf Kieler Woche!

Moin zusammen

Zum letzten Eintrag zur Kieler Woche 2015, der zweite Sonntag verlief ziemlich genau so, wie ich es wollte. Da der RE72 nach Flensburg am Wochenende nur mit 218 gefahren wurde, war genau dieser mein Ziel, um nochmal andere Bilder als in Kiel zu machen, sondern ein paar Züge motivlich etwas besser umzusetzen.

15:08 Den Anfang macht die Kemptener 218 460-4 mit ihrem Zug. Sie überquert gerade über die Levensauer Hochbrücke den Nord-Ostsee-Kanal auf dem Weg nach Kiel
15:49 Im schönsten Licht kommt 218 329-1 mit Dostos aus Flensburg auf dem Weg nach Kiel. Der Zug hat gerade Rieseby verlassen.
Der Plan war das nächste Bild von der Lok zu machen, bei der Einfahrt auf die Lindaunis-Brücke über die Schlei. Als ich dort ankam, war die Brücke aber leider gerade oben.
Während ich dort stand, fiel mir auch der Fernsprecher auf, der dort noch steht.
Aufgrund des Sonnenstandes wollte ich dann doch ein anderes Motiv umsetzen, und zwar die Lindaunisbrücke von der Seite, das Motiv hatte ich erst kurz vorher im Internet entdeckt.
16:30 218 460-4 wieder auf dem Weg nach Flensburg
16:40 Auf dem Rückweg zur nächsten Fotostelle sag ich das grüne Signal an der Straße, also wurde kurz gehalten und der Zug abgewartet. 218 453-9 mit der Garnitur mit SHE-Steuerwagen auf dem Weg nach Kiel
17:12 Nächste Station war dann Eckernförde, die Stelle habe ich auch vorher schon gesehen. 218 329-1 schob nun ihre Dostos wieder nach Flensburg
Dann ging es nach Neuwittenbek, eine 218 mit den Flügelsignalen war einfach ein Muss!
17:59 Da die 218 bitte mit Spitzenlicht voraus an den Signalen vorbeifahren sollte, wurde der erste Zug dort, Richtung Flensburg ein Stück weiter aufgenommen. 218 453-9 schiebt ihren Park am fotografisch reizvollen Einfahrsignal vorbei Richtung Gettorf.
18:09 Dann das Bild 100%ig so, wie ich es haben wollte, und dann auch noch mit der Gastlok 218 460-4
Das letzte Ziel sollte dann Gettorf sein, denn dort mussten die Kreuzungen zwischen den mit 218 bespannten Zügen stattfinden. Als erstes die alten Flügelsignale.
Und die Gegenrichtung
Ein schönes Bild der alten Schrankenanlagen
Die Kabelkanäle für die Schrankenanlage
Zwischen den Schienen liegen hier noch alte Betonteile und ncht die STRAIL Plastikteile wie an vielen anderen Orten.
Im anderen Gleis liegen die STRAIL Elemente
 218 460-4 kommt als erstes im Bahnhof an
19:05 Wieder genau so, wie ich es haben wollte! Das Treffen zwischen 218 460-4 und 218 329-1



Viele Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen