Sonntag, 20. September 2015

24.06.2015 Kieler Woche!

Hallo

Mittwoch, also wieder an den Nordhafen für den Ölzug. Diesmal sollte es die Perspektive von der Hochbrücke sein. Leider sah ich beim Ankommen die erste Hälfte des Zuges gerade abfahren. Von der Brücke dann erstmal den Blick auf die Gleise, der zweite Teil, sowie die Köf stehen noch dort.
Die Ludmilla kam zurück und wartete zuerst eine Zeit lang auf der Rampe.
13:24 Die Köf zieht vor, um noch zwei Wagen aus der Baldung abzuholen
13:30 323 270-9 kommt mit den beiden Wagen zurück
13:33 132 004-3 (232 204-0) fährt nun an die beiden Wagen heran, um sie zu übernehmen, nach dem Übernehmen rückt die Köf ab
Die beiden Zugteile werden zusammengestellt
Wieder unten gibt es noch zwei Bilder von Berta
Und noch zweimal die Große
Dann ging es zum Hauptbahnhof, dort war ich sehr überrascht von dieser Anzeige, halte ich es doch für eine schlechte Idee in Kiel durchzufahren.
Inzwischen wurden die Garnituren zwischen Kiel und Neumünster gedreht, denn die letzte Tür am Bahnsteigende war doch ziemlich knapp, ungefähr 30cm vor dem Absatz. Hier die Garnitur mit 143 930-6
Später ging es dann nach Hassee, um den ausfahrenden Ölzug abzupassen.
15:07 VT 648 005 fährt nach Husum durch
15:14 Kreuzung von 648 344 und 648 458
15:31 Endlich kam der Ölzug durch den Bahnhof gerollt, viele Grüße auch an alla anderen anwesenden Fotografen!
In Kiel dann wieder die 218 460-4 auf Gleis 1
EIn Umlauf nach Neumünster wurde tatsächlich mit einer Doppeltraktion 648 gefahren, hier 648 006
Auf der Gablenzbrücke fiel mir dann auf, dass irgendwas anders war als sonst...Richtig! Der IC steht nicht auf Gleis 3, wie sonst, sondern auf Gleis 4 mit 101 040-4
Im BW wurde gerade 628 245 behandelt




Viele Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen