Samstag, 30. Mai 2015

13.05.2015

Moin moin!

Trotz Staatsbesuch des israelischen Präsidenten in Kiel, war der eigentliche Plan die Russin der LEG am Nordhafen abzupassen. Doch leider war ich wieder etwas spät aufgestanden, sodass ich zunächst nur bis zum Hauptbahnhof kam. Dort war nämlich die Kaistraße eine halbe Stunde lang gesperrt, um dem Präsidenten unter höchsten Sicherheitsbestimmungen Geleit durch die Stadt geben zu können. Am Wasser entlang konnte ich dann auch nicht fahren, da aufgrund des Besuches das gesamte Gebiet um das Landeshaus Sperrzone war. Also musste ich mir am Bahnhof die Zeit mit der Gravita vertreiben.
Leider konnten die Bilder nicht mit dieser Kulisse gemacht werden.
Einmal das Standartbild mit 261 077-2 bei der Stena Line, alle Gleise sind belegt
Und noch einmal neben dem Verwaltungsgebäude
Dann wurde umgesetzt, um ins andere Gleis zu kommen
Dann wurde der leere Zugteil aus dem äußeren Gleis gezogen
Auch der Portalkran ist nach einiger Zeit mal wieder im Einsatz
Dann ging es weiter, in Anbetracht der Zeit nichtmehr zum Nordhafen am Kanal sondern an den Bahnhof Suchsdorf, wo die beiden Zugteile zusammengestellt werden.
13:56 LEG 132 004-3 (232 204-0) ist mit dem zweiten Zugteil aus dem Nordhafen angekommen und hat diesen auf der Strecke stehen gelassen, um die beiden Teile zusammen zu setzen.
Die Lok setzt sich vor den Zug...
...und drückt die Hälfte zur anderen Hälfte um den Zug zu komplettieren
14:08 Zwischendurch ist 648 463 auf dem Weg nach Kiel
14:18 VT 648 454 ist in der Gegenrichtung auf dem Weg nach Eckernförde
Um 14:23 wird 132 004-3 richtig angefeuert und donnert mit dem Zug los in Richtung Stendell
Und mit der alten Lok machen sich auch die Formsignale richtig gut!
Auf dem Weg nach Hause wurden noch einige Bilder von der Gablenzbrücke gemacht. Dort stand unter anderem VT 648 339 abgestellt
Auch 648 347 und 648 006 standen dort
363 044-9 war auch abgestellt
Ausfahrt von VT 648 463
Ein Blick auf die neu eingesetzten Weichen
Auch 648 457 wurde noch formatfüllend unter die Gablenzbrücke getrieben
VT 648 333 rangiert im BW
Und zu guter Letzt die 112 179 mit einem sieben Wagen n-Wagenzug, wahrscheinlich für den Einsatz auf dem RE7, weiter hinten noch die 112 178-9


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen