Freitag, 15. Mai 2015

12.05.2015 Wahlstorf

Moin moin

Auf Drehscheibe-Online sah ich einen Beitrag, dessen Ziel ebenfalls die beiden 218er Leistungen waren, die Züge sollten in einem Rapsfeld in Szene gesetzt werden. Weil mir die Bilder sehr gut gefielen, entschloss ich mich auch Bilder an der Stelle zu machen, natürlich auch mit dem Ziel die beiden lokbespannten Züge zu fotografieren.
Der erste Zug war wieder der Dostozug 21494, der dieses Mal von 218 329-1 gezogen wurde. Zwei Bilder, einmal mit und einmal ohne Windräder im Hintergrund
Um 18:36 kam VT 648 465 auf dem Weg nach Lübeck vorbei, leider ohne Sonne
18:54 Zeit für den nächsten Zug nach Kiel. Die Fotostelle liegt am Kilometer 21,2 , wie auf dem zweiten Bild zu sehen. VT 648 351 und 648 457 rauschen mit 120 km/h durch die Felder, dabei mit einer schönen Spiegelung an den Seiten
Um 19:06 wollte ich es mit einer Spiegelung versuchen, aber als 648 340 und 648 331 aus Preetz kamen war leider die Sonne zugezogen.
Auch bei 218 333-3 hatte ich leider kein Glück im Feld.
Den Zug hätte ich lieber mit Sonne fotografiert, entweder mit schönen Wolkenzeichnungen oder aus einer anderen Perspektive, so sah es noch kurz vorher aus.
Schon beim Gehen traf ich tatsächlich noch einen anderen Fotografen in der Wildnis, der ebenfalls wegen der Züge dort war, schöne Grüße auch an dieser Stelle!  Dieser zeigte mir noch eine andere Stelle am Bahnübergang, die in einer schönen Kurve liegt.
So sollte es dann dochnoch mit Sonnenschein, Raps und Wolkenbildung klappen.
Für das Bild musste 648 348 um 19:53 herhalten.


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen