Mittwoch, 21. Oktober 2015

11.08.2015 Neumünster-Kaltenkirchen

Hallo!

Am 11.08.2015 ging es mal nach Kaltenkirchen, dabei entstanden natürlich wieder einige Bilder.
11:38 Nach Neumünster ging es geschoben von 143 174-1 aus Kiel
 Auf Gleis 3 in Kiel stand bei der Ausfahrt 101 066-9 mit einem Intercity
 Und noch weiter in der Ausfahrt, fast an der Brücke der B76 kam noch 648 344 gerade aus Lübeck
 Diese Bilder, die in den n-Wagen einfach sein müssen! Hier an den Einfahrsignalen von Meimersdorf
 11:58 Lurz darauf kam auch der Gegenzug aus Neumünster mit 143 930-6, wenn man Glcük hat, kann man die Züge bei Meimersdorf nebeneinander fotografieren
In Neumünster bekam ich dann auch endlich einmal die DL.2 (209 101-5) der neg im neuen Farbkleid vor die Linse
Da in der Halle von DB Netz ein 711 stand, musste der 708 333-0 sich mit dem Platz draußen begnügen
 Für den nachmittäglichen Pbz nach Hamburg war 120 135-9 eingeteilt
 12:24 Einfahrt der AKN
 Tatsächlich war das das erste Mal, dass ich mit diesen Triebwagen gefahren bin, wie es aussieht auch das letzte Mal, dass ich mit den VT2E fahren werde, denn diese werden durch neue Lint ersetzt. Die alten Wagen kann man der AKN für einige tausend Euro abkaufen!
 13:14 Nach dem Halt beschleunigt VT 2.40 in Kaltenkirchen wieder
 19:51 Mit VT 2.38 ging es dann abends wieder zurück nach Neumünster
Sehr gut gefallen hat mir auch dieses Plakat der AKN
Kurz bevor ich morgens in Kiel angekommen war, ist die 218 392-9 mit ihrem Messzug dort gewesen und stand in Gleis 2a, sehr ärgerlich für mich, dass ich sie nicht bekommen habe! Abends war der Zug dann abgestellt in Neumünster anzutreffen!
 20:44 261 030-1 rangierte noch mit zweiachsigen Wagen
 Im AW die beiden Werksloks 322 064-5 und 335 111-1
 Wie schon morgens war auch zurück die 143 174-1 gefahren.


Viele Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen