Montag, 16. März 2015

16.01.2015

Hallo zusammen

Am Abend des 15. wurde etwas interessantes entdeckt, also musste ich natürlich mal gucken, was es damit auf sich hat.
Das Besondere waren abgestellte Fahrzeuge auf dem Gelände der Color Line auf dem Ostufer. Dabei handelt es sich um einen 1. Klasse n-Wagen, VT 628 201 und drei Loks der Baureihe 143
An der Spitze steht der Triebwagen 628 201, Gerüchten zufolge soll er wieder mintgrün/weiß lackiert werden und ins Museum gebracht werden.
Wegen abgelaufener Fristen stehen dahinter der Reihe nach die Loks 143 863-9, 143 340-8 und 143 835-7
Beid er Stea Line war gerade keine Lok vor Ort, aber ein Walter wurde für die Abfahrt beladen
143 930-6 war nun für die RB77 eingeteilt
Aus Hamburg kam dann der RE70 mit der 112 177 eingefahren
VT 648 465 wird als RE72 nach Flensburg bereit gestellt und fährt dann zusammen mit einem anderen Triebwagen aus
 Einmal die abendliche Stimmung mit einem ICE im Bahnhof
Und wieder machte ich mich mit dem 8mm Objektiv auf den Weg durch den Zug für ein paar Innenaufnahmen. Dieses Mal sollte es der RE70 mit Dostos sein. Als erstes Die 2. Klasse im Obergeschoss
 Das Mehrzweckabteil im Steuerwagen
 Die 2. Klasse unten
 1. Klasse oben
 Einer der Vierertische in der ersten Klasse
 Und noch der Vierer am Einstiegsbereich
Mit Spielerei geht es weiter, allerdings draußen. 143 174-1 ist mit der RB77 aus Neumünster eingetroffen und fügt sich in das typische Bahnhofsbild
Und noch eine Spielerei mit der Bahnhofarchitektur
Und mal wieder die alten Türen der n-Wagen
Und noch ein normales Bild der 143 174-1
648 454 steht auf Gleis 2b bereit
Und als letztes natürlich wieder die 218 407-5 mit der RB 21494, freitags mit dem n-Wagenpark


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen