Hallo zusammen
Am 24.01. schneite es endlich mal so richtig. Also ein kurzer Blick auf die Uhr und dann stellte ich fest, dass die Gravita noch den Walterzug von der Stena Line abholen müsste.
Den Anfang macht 112 177-1 mit einem RE nach Kiel, dank der Kastenform mit ordentlichen Schneeverwirbelungen
11:45 VT 648 344 durch den Schnee nach Lübeck
11:52 648 345 kommt entgegen Richtung Kiel
Einen Schneesturm wirbelt auch die nächste RB nach Neumünster auf
143 343-2 fuhr den Gegenzug
12:06 VT 648 345 "Plön" kommt zurück
12:13 261 096-2 kam dann auch schon mit dem Containerzug aus Meimersdorf
Als nächstes kam der RE70 nach Hamburg
112 154 zog den nächsten Zug aus Hamburg
Und der nächste nach Neumünster
143 930-6 mit RB77 aus Neumünster
13:09 Nachdem sie sich einige Zeit gelassen hatte, kam 261 096-2 mit nur vier Doppeltaschenwagen des Walterzugs zurück
Dann wollte ich mich auf den Weg nach Meimersdorf machen, doch am Abzweig Ss waren die Schranken geschlosse. Ein Blick auf die Uhr zeigte, dass kein planmäßiger Personenzug kommen sollte, also musste es ein Güterzug sein. Es war wieder 261 096-2, die mit einem KLV-Zug und Rangierbeleuchtung auf dem Weg zum Ostuferhafen war.
Der Bahnübergang, nachdem der Zug durchgepflügt ist
In Meimersdorf dann wieder das traurige Bild des abgebrannten Hein Schönberg
Im wahrsten Sinne kalt abgestellt war die 261 099-6 in Meimersdorf
Nächster Standort sollte der Bahnübergang im Eidertal sein
Wieder ein Regionalexpress nach Hamburg
14:46 ICE 401 057-5 nach München
Der nächste RE70 nach Kiel mit 112 160
RB77 nach Kiel fuhr nun wieder mit der 143 930-6
Mit vereister Front der Gegenzug
261 104-4 fuhr Lz von Neumünster nach Meimersdorf
In Meimersdorf zurück rangierte die 104 dann mit dem Walter-Zug
Anschließend wird der Zug zurück gedrückt
Das erste Mal sag ich auch eine 185.2 in Kiel. 185 209-4 sollte später den Walterzug übernehmen
261 104-4 sollte dann als nächstes die 185 209-4 vor den Zug setzen
Die Lok wird ebenfalls abgestellt, die Vorwärmanlage wird entlüftet
An der Einfahrt zum Rbf die RB77 nach Neumünster mit 143 930-6
Und nach Kiel mit 143 343-2
Nochmal auf dem Feld bei Meimersdorf nachgucken, was als nächstes kommt. Es war der RE70 nach Hamburg
Und eine sollte es noch sein. Mit leeren Tragwagen kommt 261 096-2 vom Ostuferhafen an 261 099-6 und 261 104-4 vorbei gedonnert
Auch die Wagen werden zurück gedrückt und abgestellt
Die Lok wird bei den beiden Schwestern abgestellt
Zum Schluss noch einmal die abgestellten Fahrzeuge an der Brücke nach Gaarden
Viele Grüße Martin
261 104-4 sollte dann als nächstes die 185 209-4 vor den Zug setzen
Die Lok wird ebenfalls abgestellt, die Vorwärmanlage wird entlüftet
An der Einfahrt zum Rbf die RB77 nach Neumünster mit 143 930-6
Und nach Kiel mit 143 343-2
Nochmal auf dem Feld bei Meimersdorf nachgucken, was als nächstes kommt. Es war der RE70 nach Hamburg
Und eine sollte es noch sein. Mit leeren Tragwagen kommt 261 096-2 vom Ostuferhafen an 261 099-6 und 261 104-4 vorbei gedonnert
Auch die Wagen werden zurück gedrückt und abgestellt
Die Lok wird bei den beiden Schwestern abgestellt
Zum Schluss noch einmal die abgestellten Fahrzeuge an der Brücke nach Gaarden
Viele Grüße Martin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen