Hallo
Weiter geht es mit Bildern aus Verden. Als erstes ging es an dem Tag zur Allerbrücke, da ich mich vom Baufortschritt der neuen Brücke überzeugen wollte.
Soweit ist der Bau der Brücke voran geschritten:
Der Brückenkopf
Einer der neuen Pfeiler
Am anderen Ufer wird noch an den Pfeilern gebaut
10:56 152 128-5 mit Containerwagen >Norden
Mit im Zug war auch das hier im Container-Norm Gestell
10:59 Baustellenfeeling mit der 218 477-8 von DB Netz Instandhaltung in luftiger Höhe
11:13 weiter geht es auf der anderen Seite, 185 055-1 kommt mit einem Mischer Richtung Süden
Im Zug auch drei schicke neue Schiebewandwagen von Rail Cargo Austria
11:14 146 101 im RE-Dienst
11:20 185 614-5 der TXL mit einem Altmann-Zug nach Bremerhaven
11:27 Auf dem Weg zum Bahnhof das grüne Vorsignal des Einfahrsignals, also Kamera raus und warten, 101 100-6 mit Schweizwerbung als IC 2432 nach Norddeich Mole
11:40 140 506-7 mit Zusatzfernlicht und Autos nach Emden
11:44 146 124-3 bremst in einer Bremsstaubwolke in den Bahnhof ein
11:45 Vectron 193 806-7 mit Versicherungswerbung und Containern in den Norden
11:54 185 240-9 folgt ebenfalls mit Containern
12:03 189 003-7 mit Containern in die andere Richtung
12:08 185 565-9 folgt der 189
12:19 110 169-0 der DB Systemtechnik kommt mit einem Messzug, bestehen aus einem umgebauten Restaurantwagen der ÖBB und einem Wittenberger Kopf in gelb
12:20 185 262-3 mit Autos Richtung Norden
12:22 185 691-3 ebenfalls mit Autos kommt entgegen
12:26 ICE-T 415 024-9 "Hansestadt Rostock" auf dem Weg nach Bremen
12:30 101 123-8, mit dem kaputten Pantho schiebt den IC 2039 in den Bahnhof
12:32 der letzte Stromcontainer mit Lätzchen, 155 219-9, kam mit einem Schüttgutganzzug
12:43 152 027-9 mit Mähdreschern und anderem
12:45 152 124-4 mit leeren Autowagen Richtung Süd
12:48 151 049-4 Lz Richtung Nord
12:51 185 687-1 mit Audis
Entgegen kam 140 544-8, leider nur ein Notschuss
12:54 185 016-3 mit Schiebewandwagen nach Norden
12:59 es grollt, wieder kommt HHPI 29004(266 027-2) mit dem Kohlebomber
13:11 152 158-2 mit Containern nach Süden
13:20 SBB Cargo 421 397-1 mit Kesselwagen
13:24 152 011-3 mit Containern
13:31 101 091-7 im Mastenwald mit IC 2430 nach Emden
13:32 Noch einmal der Ossi-Park nach Rothenburg mit 143 136-0
13:33 Die nächste Lz Fahrt, die nächste SBB Cargo Lok 421 384-9 auf dem Weg nach Bremen
13:38 185 278-9 mit Containern
13:42 EVB 420 14(223 034-0) mit Containern in den Norden
13:45 die nächste (jetzt) EVB, V 2302 (277 402-4) mit Containern aus Richtung Rothenburg
TXLogistik 185 531-1 kommt mit Schuhkartons entgegen
13:51 140 539-8 mit Schiebewagen
13:54 SBB Cargo 482 046-0 unter anderem mit Stahlwagen
13:58 140 002-7 der Sunrail mit evb 140 774-1 im Schlepp und der leeren BLG-Autozugleistung nach Falkenberg
Und wie das so ist, wenn was interessantes kommt, wird es zugefahren, MRCE 266 120-5 und HGK 271 028-3 mit einem Kesselwagenzug, wenigstens war der Zufahrer die doppelte privat 140er Leistung und nicht von DB Schenker
So viel zu den ersten Stunden aus Verden vom 29.04.2014
10:56 152 128-5 mit Containerwagen >Norden
Mit im Zug war auch das hier im Container-Norm Gestell
10:59 Baustellenfeeling mit der 218 477-8 von DB Netz Instandhaltung in luftiger Höhe
11:13 weiter geht es auf der anderen Seite, 185 055-1 kommt mit einem Mischer Richtung Süden
Im Zug auch drei schicke neue Schiebewandwagen von Rail Cargo Austria
11:14 146 101 im RE-Dienst
11:20 185 614-5 der TXL mit einem Altmann-Zug nach Bremerhaven
11:27 Auf dem Weg zum Bahnhof das grüne Vorsignal des Einfahrsignals, also Kamera raus und warten, 101 100-6 mit Schweizwerbung als IC 2432 nach Norddeich Mole
11:40 140 506-7 mit Zusatzfernlicht und Autos nach Emden
11:44 146 124-3 bremst in einer Bremsstaubwolke in den Bahnhof ein
11:45 Vectron 193 806-7 mit Versicherungswerbung und Containern in den Norden
11:54 185 240-9 folgt ebenfalls mit Containern
12:03 189 003-7 mit Containern in die andere Richtung
12:08 185 565-9 folgt der 189
12:19 110 169-0 der DB Systemtechnik kommt mit einem Messzug, bestehen aus einem umgebauten Restaurantwagen der ÖBB und einem Wittenberger Kopf in gelb
12:20 185 262-3 mit Autos Richtung Norden
12:22 185 691-3 ebenfalls mit Autos kommt entgegen
12:26 ICE-T 415 024-9 "Hansestadt Rostock" auf dem Weg nach Bremen
12:30 101 123-8, mit dem kaputten Pantho schiebt den IC 2039 in den Bahnhof
12:32 der letzte Stromcontainer mit Lätzchen, 155 219-9, kam mit einem Schüttgutganzzug
12:43 152 027-9 mit Mähdreschern und anderem
12:45 152 124-4 mit leeren Autowagen Richtung Süd
12:48 151 049-4 Lz Richtung Nord
12:51 185 687-1 mit Audis
Entgegen kam 140 544-8, leider nur ein Notschuss
12:54 185 016-3 mit Schiebewandwagen nach Norden
12:59 es grollt, wieder kommt HHPI 29004(266 027-2) mit dem Kohlebomber
13:11 152 158-2 mit Containern nach Süden
13:20 SBB Cargo 421 397-1 mit Kesselwagen
13:24 152 011-3 mit Containern
13:31 101 091-7 im Mastenwald mit IC 2430 nach Emden
13:32 Noch einmal der Ossi-Park nach Rothenburg mit 143 136-0
13:33 Die nächste Lz Fahrt, die nächste SBB Cargo Lok 421 384-9 auf dem Weg nach Bremen
13:38 185 278-9 mit Containern
13:42 EVB 420 14(223 034-0) mit Containern in den Norden
13:45 die nächste (jetzt) EVB, V 2302 (277 402-4) mit Containern aus Richtung Rothenburg
TXLogistik 185 531-1 kommt mit Schuhkartons entgegen
13:51 140 539-8 mit Schiebewagen
13:54 SBB Cargo 482 046-0 unter anderem mit Stahlwagen
13:58 140 002-7 der Sunrail mit evb 140 774-1 im Schlepp und der leeren BLG-Autozugleistung nach Falkenberg
Und wie das so ist, wenn was interessantes kommt, wird es zugefahren, MRCE 266 120-5 und HGK 271 028-3 mit einem Kesselwagenzug, wenigstens war der Zufahrer die doppelte privat 140er Leistung und nicht von DB Schenker
So viel zu den ersten Stunden aus Verden vom 29.04.2014
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen