Dienstag, 3. Juni 2014

28.04.2014 Verden 12:00-14:00 Teil 2

Weiter geht's mit Teil 2

Kurz nachdem die Maxima durchgezogrn hatte, grollte es um 12:02 wieder und der nächste Dieselsechsachser donnerte durch. Es handelte sich um HHPI 29004 Dave Meehan(266 027-2) mit dem Kohlebomber aus Bremerhaven zum Kraftwerk Lahde mit 52 Wagen
Im Block dahinter kommt 140 539-8 mit leeren Autowagen aus Emden
12:09 und der nächste Star ließ nicht lange auf sich warten. 221 122-5 der EfW rollt durch den Bahnhof, es fanden wohl Testfahrten mit der Maschine statt
12:27 101 132-9 schiebt IC 2039 nach Leipzig
Entgegen kommt der ICE-T 415 024-9 von München nach Bremen
12:33 LOCON 502 (189 821-2) mit Schiebewandwagen
12:58 140 002-7 der sunrail mit ihrer täglichen BLS-Autowagen Leistung nach Falkenberg
13:11 189 840-2 der MRCE mit Volkswagen Richtung Norden
13:16 Wibe Lok Nr. 4(212 107-7) zieht mit einem DB Notfallwagen durch den Bahnhof
13:22 Den RE nach Bremerhaven-Lehe schleppt die 143 136-0, normalerweise werden für die Regionalexpresszüge auf dieser Trasse nur die Loks der Baureihe 146 eingesetzt
13:30 101 123-8 mit defektem Pantograph, wie sich noch zeigen soll, schleppt den IC 2430 nach Emden
13:32 415 024-9 zischt zurück nach München
13:37 Leider etwas überraschend rollte die 221 122-5 der EfW zurück Richtung Bremen
13:39 RE 4419 brettert mit Fernlicht in den Bahnhof, ich war mir nicht ganz sicher ob der Tf grüßen, oder mich vertreiben wollte. Geschoben wurde von 146 106-0
 13:46 151 059-3 mit Mischer Richtung Hannover
Eine Minute später kommt aus der Gegenrichtung 145 014-7 mit Containern
Um 13:51 rumpelt diese bullige Maschinenenkombi von Wiebe Richtung Norden


Das war Teil 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen