Mittwoch, 2. März 2011

02.03.2011

Hallo zusammen

Ich war wieder am Bahnhof und habe ein paar Fotos mitgebracht.
Als erstes fuhr ein LINT41 von Gleis 1 nach Lübeck aus.

Dann viel mir 218 435-9 auf, die an einem, für BR 218-er, untüpischen Ort stand. Neben den Aufenthaltsgebäuden.


Daneben stand ein einzelner verwaister Dosto.

Ein LINT41 der NOB machte sich auf den Weg nach Husum.


363 178-5 schob einen Zug aus Silberlingen in das Abstellfeld.

Es ging weiter. Abgestellt waren natürlich die beiden Schneevernichter und dazu zwei LINT41.

An dem einen LINT41 konnte ich zwei neue Graffiti ausmachen.

Bei einem zweiten Blick auf den zweiten LINT41, viel mir etwas interessantes auf. Der LINT41 VT 648 341, oder auch "Mölln" wie sein Name bei der DB Regio lautet, muss wohl einen Unfall gehabt haben. Ein Teil der Verkleidung ist abgerissen und die Karosserie deformiert. Es sieht aus, als hätte irgendetwas auf den Gleisen gelegen und eine Kollision verursacht.


Abends hat sich zu dem Graffiti- und dem kaputten LINT41 noch ein dritter gesellt.

Außerdem waren noch einige Rangierbewegungen zu beobachten, die aber aufgrund des (relativ) schwachen Blitzes oder der Langzeitbelichtung nicht gut im Bild festgehalten werden können.

Als erstes kam eine BR 218 mit zwei Doppelstockwagen und Steuerwagen aus dem Bahnhof von Gleis 1 und fuhr sehr langsam in die Abstellgruppe. Parallel dazu hatte der RE nach Hamburg, gezogen von einer BR 112, seine Ausfahrt und zog mit zügigem Tempo aus dem Bahnhof heraus.

Als nächstes folgte die Köf III, die eine BR 218 mit vier Silberlingen und Steuerwagen (Wittenberger) am Haken hatte und diesen ganzen Zug in das Abstellfeld zog.

Es folgte eine BR 112, die aus dem Bahnhof kam und ebenfalls in die Abstellgruppe fuhr.

Desweiteren kam ein LINT41 aus der Abstellgruppe und fuhr in de Bahnhof auf Gleis 1 ein.

Der ICE 1 an Bahnsteig 3 fuhr nicht wie gewöhnlich in das längste Abstellgleis in der Abstellgruppe.

Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen