Montag, 28. März 2011

26./27.03.2011 Hamburg

Hallo zusammen

Heute mal wieder ien Bericht ohne Bilder. Am Wochenende bin ich wieder am Containerhafen in Hamburg vorbeigekommen. Von der Autobahn konnte ich einige Blicke auf verschiedene Loks werfen, die abgestellt oder im Dienst waren. Als erstes sah ich eine MaK Lok aus Kiel einen Containerwagenzug rangieren. Es könnte diese Lok gewesen sein.Unter dieser Brücke standen außerdem zwei BR 189, oder ES 64 F4, von MRCE Dispolok. Zudem zwei Herkules, die bei der EVB als BR 420 fahren. Und eine BR 482 von SBB Cargo war auchnoch anwesend. Ein Stück weiter hinten standen noch zwei Loks der MittelWeserBahn. Eine MaK Lok aus Kiel und eine V60, beide in der blau-gelben Lackierung. Außerdem noch eine V60 der DB.

In Delmenhorst wurden wir von einem IC in Richtung Bremen überholt. Geschoben wurde von BR 101 069-3.

Auf dem Rückweg konnte ich einen Blick auf die Gleise auf der anderen Straßenseite in Hamburg werfen. Als erstes fielen mir einige Falns-Schüttgutwagen auf. Zum einen in dunkelblau lackiert und noch glänzend. Sie gehören zum Wagenpark von ERR. Der andere Teil überraschte mich nochmehr. Ebenfalls Schüttgutwagen der Gattung Falns in stark leuchtender verkehrsroten Lackierung, mit der Aufschrift DB-Schenker. In der Einfahrt zum Schüttguthafen standen einige Erzzüge mit BR 189. Im IC-Werk bei Hamburg Volkspark standen auchnoch einige Loks. Zwei Taurus, ES 64 U2, von MRCE Dispolok, eine BR 120, eine BR 101 und eine V60 der DB. Außerdem eine V100, Ostversion, von LOCON.

Schöne Grüße Martin

PS: Alle Bilder sind nicht von mir gemacht und deßhalb nur verlinkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen