Montag, 12. Oktober 2020

02.08.2017 Verden-Bremen

 Hallo zusammen,

es sollte mal wieder ein Tag in Verden sein, daher ging es wieder an die Fotostelle unter dem Stellwerk an der Nordseite des Bahnhofs.
Den Anfang machte dabei BoxXpress mit 193 841-4 nach Bremerhaven.
Auch Metrans war natürlich mit Containern unterwegs, allerdings fuhr die von Rpool angemietet 186 437-0 in die Gegenrichtung und kam aus dem Nordsee-Hafen.
185 299-5 ist mit dem gemischten Güterzug wahrscheinlich auf dem Weg in Richtung Oldenburg.
Taurus 182 522-3 zieht einen Altmann aus Bremerhaven in Richtung Süddeutschland.
DB Netzinstandhaltung 708 323-1 auf dem Weg nach Hause nach Bremen.
Ein IC2 geschoben von einer 146.5 wird in Richtung Bremen geschoben.
Der Stahlzug mit 185 310-1 geht über die Verbindung nach Rothenburg in Richtung Hamburg.
Der ICE2 ist in Hannover geflügelt worden, während der andere Zugteil aus München nach Hamburg fährt, ist 402 032-7 "Frankfurt(Oder)" auf dem Weg nach Bremen.
Aus Seelze war die Übergabe aus Schiebewandwagen gekommen und schon ging das Wagen tauschen los. Die Mars Köf III 335 053-5 bringt viele Wagen aus dem Anschluss, um diese dem Rückzug beizustellen.
145 029-5 zieht ebenfalls einen Stahlzug in Richtung Hannover.
Die 265 025-7 überstellt die mitgebrachten Wagen in das Werksgelände.
Mal wieder ein RE-Bild 146 108-6 am RE 8 nach Bremerhaven-Lehe.
Auch die Intercity werden mit 146 gefahren, 146 574-9 mit dem Zug aus Leipzig.
155 096-1 ist eine der Vertreterinnen, die noch bei Cargo im Einsatz sind, am Haken einen Stahlzug von Acelor Mittal aus Bremen.
Als Lok 10 bei der NIAG ist die von vossloh vermietete 251 004-8 im Einsatz.
Wahrscheinlich für LTE im Einsatz ist die 186 429-7 mit einem Zug voll Lieferwagen für den Export.
Inzwischen im Besitz der Beacon Rail Leasing ist ER20-011 (223 011-8) noch immer im Einsatz und zieht PCT Autozüge.
Den nächsten Containerzug aus dem Hafen brachte die EGP mit gleich zwei Loks. 140 857-4 und 140 824-4 zogen den Zug.
185 692-1 zog einen Getreidezug.
Auch 182 597-5 ist im Containerzugeinsatz.
Mit der Gravita geht die Schiebewandübergabe zurück nach Seelze.
Später zurück im Hauptbahnhof Bremen konnte dort EGP 140 649-5 mit einem Ganzzug leerer Containerwagen aufgenommen werden.
Aus Hamburg fährt 101 025-5 ein.
Auch die BoxX Lok von früher hat im Hafen schon wieder den nächsten Zug übernommen und kommt zurück.
Mit einer Knotenpunkt-Reserve, wahrscheinlich aus Hannover, steht 120 147-4 im Betriebswerk bereit.


Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen