Dienstag, 20. Oktober 2020

12.08.2017 Neuwittenbek

Moin,

ich bekam die Info, dass die Captrain 187 014 mit LastMile Diesel eine vossloh DE18 nach Friedrichsort überführen sollte. Also ging es als erstes nach Neuwittenbek, um dort die Überführung abzufangen. Es erfolgte die Einfahrt in Gleis 1, da Gleis 2 Durchfahrgleis ist und auf die andere Bahnhofsseite nicht von der Strecke eingefahren werden kann.
Bevor die Überführung rangieren konnte, musste noch 648 351 nach Kiel durch den Bahnhof durchfahren.
Dann ging es per Fernsteuerung los, wahrscheinlich kommt die Lok aus Frankreich, wie an der französischen Bauart und den Schlusslichtern zu erkennen ist. Die Fabriknummer der Lok ist 5502245 aus dem Baujahr 2017.
Es musste vor die erste Weiche zurück gesetzt werden...
...um dann in die Gleise in Richtung Friedrichsort zu kommen.
Bei einsetzendem leichtem Regen stand die Fuhre dann im Bahnhof und wartete auf Abfahrt.
Am BÜ Lummerbruch konnten die Loks nun bei stärkerem Regen wieder eingeholt werden. Ein interessantes Bild, die E-Lok ohne Oberleitung weit und breit.
Am Schusterkrug in Friedrichsort wurden die Loks wieder erwartet.
Die gesamte Fuhre konnte von einem Mitarbeiter mit Fernsteuerung durchgeführt werden, da dieser gleichzeitig aussteigen und die Bahnübergänge sichern konnte.
Nach dem Wenden auf dem ehemaligen Militärgelände ist nun die DE18 vorne.
Das letzte Bild zeigt die Überführung vor den Werftkränen der Lindenau Werft.

Viele Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen