Samstag, 19. Februar 2011

17.02.2011

Hallo zusammen

Aufgrund des folgenden Postes war ich am Donnerstag den 17.02.2011 schon morgens am Bahnhof.
Auf Gleis 3 ein LINT41 als RB nach Neumünster. Er wirkt schon etwas zu kurz geraten an dem langen ICE Gleis.

Auf Gleis 2 der RE nach Lübeck aus Doppelstockwagen. Der Steuerwagen hat neben dem Graffiti-BILD auch noch eine schlimmere Prozedur abbekommen.

Video: auch zu sehen sind der SH-Express Steuerwagen und einer der 2010'er Graffiti LINT41
Wozu die Abgasstutzen der BR 218 gut sind, habe ich an dem Tag erst richtig erfahren. Von erzählungen wusste ich, dass sie die Abgase an der Oberleitung vorbei leiten sollen, damit diese nicht zu stark verunreinigt wird. Ich habe gemekt, dass das auch wunderbar funktioniert. An dem Zug mit den Doppelstockwagen hing nämlich 218 465-3, die die Abgasstutzen sehr gut präsentiert hat.

Meine Liebling218'er sind die, die noch einen Extra-Schienenräumer anmontiert haben. Sie sehen noch bulliger aus. Außerdem sind sie ein schönes Detail, auch für die Modellbahn.

Auf Gleis 6 stand ein weiterer LINT41 als RB nach Flensburg.

Auch dieser LINT41 trägt inzwischen Graffiti.

An Gleis 5 stand 112 178-9 mit dem sechsteiligen Doppelstock-RE nach Hamburg. Darüber sind die Rauchschwaden der BR 218 von Gleis 2 zu sehen.

Abends als ich zurück kam, viel mir noch auf, dass die neue Abfahrtenanzeige schon kaputt zu sein scheint.

So, das waren meine Bilder aus Kiel für diesen Tag.

Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen