Sonntag, 26. Februar 2017

12.04.2016 Delitzsch-Leipzig

Moin!

Nach der Arbeit ging es mit der S-Bahn einmal nach Delitzsch, denn dort hat direkt am Bahnhof, die LEG ihren Sitz, wo eigentlich immer mehrere Ludmillas herumstehen, diese waren an dem Tag mein Ziel, dabei konnte ich dann auch noch einen Blick ins AW werfen.
Den Anfang macht allerdings nicht die LEG sondern ein brandenburger Hamster, 442 321 muss an die Seite fahren, um einen ICE vorbei zu lassen.
411 068-0 rauscht mit einem weiteren ICE gemeinsam durch den Bahnhof in Richtung Berlin.
Noch einmal der Hamster von hinten in der Sonne.
Hier einmal die ganze Reihe der abgestellten Loks der LEG.
Im einzelnen handelt es sich bei den Loks um folgende Maschinen: 232 229-5, die offensichtlich keinen Motor mehr hat, auch andere Teile scheinen schon als Ersatzteile entnommen worden zu sein.
232 561-1 ist die nächste in der Reihe, auch sie scheint keinen Motor mehr zu haben, die beiden Loks sind aus Halle nach Delitzsch überführt worden.
Sehr verblichen ist 232 701-3 in der Reihe.
Am Besten in Schuss und noch im Einsatz ist die 132 334-4 (232 334-3) der EBS, die ebenfalls hier stand, wahrscheinlich zu Wartungszwecken.
Gemeinsam fahren 101 074-3 und 120 111-0 mit einem Intercity in Richtung Leipzig.
Der Werbetaurus 182 016-6 ist der Dresdner S-Bahn entkommen und nun im Einsatz bei der S-Bahn Leipzig, mit der S2 geht es nach Leipzig Connewitz.
 185 170-8 rollt ebenfalls alleine durch den Bahnhof.
Hier ist die Zufahrt zum LEG-Gelände zu erkennen, die quer über die Straße neben dem Bahnhof führt.
Noch ein anderer Blickwinkel auf die Reihe der abgestellten Loks.
772 345-5 der EBS gondelt alleine durch den Bahnhof in Richtung Leipzig.
Neben dem Motor und den Lüftern auf dem Dach fehlen der 232 229-5 auch die Lampeneinfassungen an den Fronten.
Captrain 266 105-6 rumpelt mit einem Zug aus E-Wagen durch den Bahnhof.
Noch eine Lok im DR-Kleid stand auf dem Gelände der LEG, dabei handelte es sich um die eigene 132 004-3 (232 204-0).
Die LEG hat außerdem eine kleine zweiachsige Werklok.
Weiter ging es dann in Richtung des AW's, zwei Bilder von den alten Wagen, die am Ende des Geländes abgestellt sind.
Auf dem Gelände stehen auch noch die Wagen aus Österreich, die eigentlich für den HKX oder RDC hergerichtet werden sollten.
Ein alter Halbgepäckwagen war auch zu sehen.
Diese V60D steht ebenfalls auf dem Gelände.
Noch einer der nicht umgestalteten Wagen der ÖBB.
Die Werkslok 332 245-0 steht im neuen Lack sehr weit hinten auf dem Gelände abgestellt.
Ein Stück vom AW entfernt standen auch noch alte Güterwagen.
182 020-8 ist wieder vom Bahnhof auf dem Weg nach Leipzig.
In Leipzig wieder angekommen war dort 114 027-6 mit einem Regionalexpress zu sehen.
Und zu Guter Letzt noch ein abellio, 9 442 310 nach Erfurt.


Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen