Sonntag, 19. Februar 2017

19.03.2016 Niederoderwitz-Mittelherwigsdorf

Moin!

Auch wenn das Wetter noch Potential gehabt hätte, ging es mal wieder nach draußen an die Strecke aus Richtung Dresden, im Vordergrund sollten an diesem Tag weniger super Foto stehen, als eher die Suche nach neuen, geeigneten Fotostellen zwischen Niederoderwitz und Mittelherwigsdorf, wo die Strecke größtenteils zwischen Feldern verläuft. Den Beginn macht ODEG 642 414, der in Zittau im Vorfeld Richtung Görlitz abgestellt stand.
Nach Niederoderwitz ging es mit dem trilex, hinten ist VT 07
Als nächstes versuchte ich mal ein Bild mit der Kirche des Ortes als Motiv, VT22 und VT03 fuhren durch's Bild.
Der SOEG Werbetriebwagen wurde mit mehr Weitwinkel aufgenommen um das flache Gebäude mit ins Bild zu bekommen.
Dann ging es weiter an der Strecke entlang in Richtung Mittelherwigsdorf, aus Dresden kam der KD-Werbetriebwagen VT04, immernoch mit der Werbeseite in Richtung Dresden.
VT 22 kam dann alleine aus Zittau zurück auf dem Weg nach Dresden.
Noch ein weiteres Stück weiter steht diese Birke in der Innenkurve, die sich gut als Motiv für den nächsten Zug aus Dresden anbot, VT23 war als TL61 auf dem Weg nach Zittau.
Aus Liberec kamen VT25 und ein weiterer Triebwagen an den Birken vorbei, die die Strecke auf gut zweihundert Metern säumen.
Ein Motiv, das auf jeden Fall einmal umgesetzt werden sollte, ist die Brücke in Mittelherwigsdorf, dafür konnte dann auch eine passende Position gefunden werden, wenige Minuten vorher schien auch noch die Sonne, wie das nun einmal immer so ist...
Das letzte Bild des Tages zeigt den VT23 auf der Rückfahrt nach Dresden an den Einfahrsignalen von Mittelherwigsdorf.

Viele Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen