Freitag, 21. November 2014

19.11.2014

Hallo

Trübes Novemberwetter macht zur Zeit das Fotografieren schwierig, Nachtbilder aus Distanz unmöglich!
14:33 Zumindest mehr oder weniger tagsüber, mehr Licht ist wohl nicht zu erwwarten, steht 261 028-5, schon wieder eine neue in meiner Liste, mit dem KT 50151 Kiel-Schwedenkai - Meimersdorf bereit. Der Verkehr am Mittwoch soll vom Seehafen Kiel abgewickelt worden sein
Gute 400 Meter Zug stehen bereit, es können also drei Gleise auf dem Kai gleichzeitig abgeräumt werden. Damit ist die offizielle Höchszuglänge von 300 Metern aber auch gut um ein Drittel überschritten
14:35 Und los ging die wilde Fahrt, naja wild eher weniger, nur die Lok wurde wild und hatte ziemlich zu käpfen mit dem überlangen Zug auf den rutschigen Schienen
Grund für die Überlänge war die Waltergruppe am Ende, bestehend aus vier Doppeltragwagen. Beim Warten am BÜ wurden alle anderen BÜs bis zur ersten Weiche blockiert
401 064-1 stand als ICE 1183 bereit
Und noche ein neue gab es! 362 406-1 rangiert jetzt in Kiel, daneben die Standartmaschine 335 129-3
Was der Tf am 648 005 gemacht hat kann ich nicht sagen, aber der stand länger dort, währen der der Lokführer herumgewuselt ist
Auch 648 338 "Lauenburg/Elbe" und 648 346 "Preetz" standen bereit


Schöne Grüße Martin

1 Kommentar: