Donnerstag, 6. November 2014

26.09.2014 Lübeck

Moin!

Mit der Klasse ging es einen Tag nach Lübeck, Abfahrt war Raisdorf.
Etwas trostlos sieht der Betonbahnhof ja schon aus
09:43 Obwohl die Stadt jetzt Schwentinental heißt, hat der Bahnhof seinen Namen Raisdorf behalten, jedenfalls fährt auf dem Weg nach Kiel der passende Triebwagen, 648 333, der auf den Namen "Schwentinental" getauft ist, ein
09:57 Mit dem VT 648 349 geht es nach Lübeck
16:30 Nicht ganz unbeteiligt war ich daran, auf dem Rückweg einen früheren Zug zu nehmen. Mein Beweggrund war allerdings weniger die gesparte Zeit, sondern eher der 21494 mit 218. 218 413-3 hatte die Aufgabe den Zug von Hamburg nach Kiel zu bringen und hatte leider eine kaputte Scheibenwaschanlage, die die halbe Front versiffte
17:44 Auch in Raisdorf waren dann noch zwei Schüsse drinne. Auf der ersten ist die versiffte Front zu erkennen, der zweiten entstand von der Fußgängerüberführung


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen