Donnerstag, 6. November 2014

25.09.2014

Hallo!

Am 25.09. ging es aus zwei Gründen nach Kiel: Erstens ist für den Schwedenkai ein neuer Kran angeliefert worden, der beim Entladen der Züge helfen soll, zweitens war der 21096 aus Hamburg mit 218 angekündigt, weil die 112 im Moment ein bischen rar sind. Aus Hamburg sollte vom gleichen Zug außerdem noch eine 218 mitgebracht werden.
Bilder vom Eintreffen des Krans gibt es hier unter DSO: [drehscheibe-online.de] Am Nachmittag musste ich mir dann natürlich selber ein Bild von dem neuen im Hafen machen.
Querschuss vom anderen Ufer, daneben sind die beiden Stapler zu sehen, die bisher zum Einsatz kamen, auch sie sind nicht gerade klein, doch der neue Kran mit seiner Höhe von ungefähr fünf Stockwerken ist noch einmal eine andere Nummer.
Vom Tor mit der Stena zusammen...
...und alleine
16:23 Im Bahnhof stehen einige n-Wagen und warten auf die Vorbeifahrt der Lint
648 006 und ein weiterer Triebwagen fahren aus dem Bahnhof ins BW
362 791-6 schiebt dann die Wagen Richtung Abstellung
Der momentan wohl sinnloseste Prellbock in Kiel
Und der, sich nicht ändernde, Zustand der Waschanlage
Von dem Gleis am Stahlgittergang sind nur die Betonbecken zur Aufnahme von Schmutzwasser übrig geblieben
Mit dem Tele auf die beiden Bagger an der Einfahrt geschossen
Und nochmal der Bagger von der Seite
362 791-6 schubst wieder ein paar Wagen an den noch verbliebenen Gang zum Putzen
Erst jetzt beim Schreiben fiel mir auf, dass dieser Steuerwagen seiner Fenster braubt wurde!
Und noch einmal die Dreiachsige unter dem Stellwerk Ko
Dann ging es mal wieder auf's Dach des Parkhauses für ein paar Schnappschüsse von oben und mal eine andere Perspektive
Das neue Kopfgleis 2a
Und der ICE vor dem, was die Kieler "Skyline" ausmacht
17:07 Einfahrt der VT 648 462 und 648 463 aus Lübeck
Die Lübeck-Strecke ist wieder frei und 648 347 macht sich auf den Weg
Das Bild von der Doppeleinheit, sie ins BW fährt, zeigt gut, dass der neue Bahnsteig für eine Doppeltraktion Lint ausgelegt ist- mehr ist einfach nicht drinne! (Mal davon abgesehen, dass mit jedem Meter, den man das Gleis verlängert Gleis 2 einen Meter kürzer wird.)
Vom Dach dann auchnoch ein Schuss auf den neuen Riesen am Kai
 Dann ging es aber doch noch einmal runter in den Bahnhof, um ein paar Bilder vom Bahnsteig zu machen, 112 149-0 am RE nach Hamburg
17:22 648 341 kommt aus Flensburg
Der Prellbock 2a
Und diese zwei neuen Signale
Von unten durch den Zaun
Und auf Augenhöhe vom ZOB-Parkhaus
Dann ging es wieder in den Bahnhof, 648 002 als RB Neumünster
19:02 Nein, 218 453-9 war dochnicht am 21096 mit aus Hamburg gekommen, sondern mit 218 333-3 am 21494
19:16 002 ist weg, 648 006 ist aus Neumünster gekommen
19:25 Mit dem 21096 kam 218 329-1. Der Zug bestand aus einem Dosto und einer SHE-Garnitur. Zu gerne hätte ich ein Bild mit der 218 vor der SHE-Garnitur gehabt, doch der Dosto war leider im Weg.
Die Wagen werden natürlich wieder von 362 791-6 abgeholt
20:13 Die letzte 218 ist 218 407-5 mit dem 21496. Damit sind in gut zwei Stunden vier 218 an drei Zügen aus Hamburg gekommen und alle sind auf Gleis 1 eingefahren!


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen