Freitag, 15. Juni 2012

14.06.2012

Hallo zusammen

Gestern war ich  mal in dieser Woche in Kiel und habe Bilder gemacht. Ich konnte sogar schon spät morgens/mittags in Kiel sein um Fotos zu machen und so habe ich auch einmal andere Motive.
Die Ost-Dostos für die Kieler Woche standen jetzt an den Wartungsgängen.
Abgestellt war auch 362 523-3 hinter einigen Wagen.
Einige Bahnarbeiter waren mit einer Messhilfe anscheinend damit beschäftigt etwas zu vermessen.
Von Norden kam der VT 648 453 und fuhr in den Bahnhof ein.
Darunter abgestellt stand VT 648 339"Lensahn".
Im BW rangierte VT 648 002.
Aus Lübeck kam VT 648 334"Oldenburg in Holstein" in den Bahnhof.
VT 648 003 fuhr als RB nach Neumünster aus.
Von Norden kam VT 648 451 und fuhr in den Bahnhof ein.
363 425-0 rangierte auf das kurze Stumpfgleis unter der Gablenzbrücke.
Danach fuhr sie zurück und nahm den langen abgestellten Zug, bis auf den letzten Wagen, an den Haken. Darüber ist ein aus Neumünster kommender RB bestehend aus aus 143 839-9 und drei n-Wagen zu erkennen.
Ein VT 648.4 fuhr nach Flensburg aus.
Anschließend fuhr VT 648 334 "Oldenburg in Holstein" wieder nach Lübeck aus.
VT 648 451 fuhr nach Eckernförde aus.
363 425-0 hatte nun nurnoch drei n-Wagen am Haken und stellte diese neben den zahlreichen LINT im BW ab.
Aus Lübeck kamen VT 648 464, der großflächig mit Graffiti besprüht war, und VT 648 345. Im Hintergrund ist schon der nächste besondere Zug zu sehen.
Gemeint ist dieser IC in Sandwich-Traktion.
Zudem handelte es sich bei der vorderen Lok um die 101 083-4, die anscheinend ganz neu mit Werbung für Reisen nach Südafrika beklebt ist. Im Internet habe ich noch keine Bilder von dieser Beklebung gefunden.
Am hinteren Ende schob die 101 065-1.
Im Bahnhof konnte ich dann nochmal ein richtiges Bild von der Lok auf Gleis 4 machen.
Während ich auf dem Weg zum Bahnhof war, kam auch schon der nächste IC und fuhr auf Gleis 3 ein. Leider scheint am Steuerwagen eine Eule ihren Tod gefunden zu haben.
Und auch von der 101 065-1 konnte ich noch ein Bild machen. Das Frontblech war im unteren Teil stark verbogen, ich dachte mir, dass da vielleicht etwas mit der Kupplung passiert sein könnte.
Der andere IC wurde von 101 105-5 bewegt.
Auch der Sandwich-IC war mit Graffiti besprüht.
Auf Gleis 2 stand noch immer der n-Wagen RB aus Neumünster.
Daneben der besprayte VT 648 464.
Von vorne konnte ich dann wieder ein Bild der Konkurrenten für die Strecke Kiel-Neumünster machen. Dort fahren entweder 143 mit n-Wagen oder ein bis zwei LINT. Hier stehen 143 839-9 und VT 648 345.
Der Sandwich-IC fuhr jetzt wieder nach Hamburg Hbf. aus.
Kurz darauf wurde der andere IC abgestellt.
Auf Gleis 5 stand VT 648 348 als RB nach Flensburg und wartete nurnoch auf die Fahrgäste aus dem RE von Hamburg.
Dieser war kurz vorher gekommen.
Hinten schob 112 168-0.
Dann rangierte zu meiner Überraschung noch der VT 628 221 der DB Regio RheinNeckar´, der in Ludwigshafen stationiert ist, auf Gleis 4.
Auf dem Weg zu der anderen Fotostelle am Einfahrstellwerk konnte ich noch ein Bild von den Ost-Dostos an den Wartungsgängen machen.
Dahinter stand VT 648 333"Schwentinental".
Und als letztes noch ein Bild von dem abgestellten IC mit 101 105-5.


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen