Dienstag, 17. November 2020

27.10.2017 Zittau

 Hallo zusammen,

im Zuge des Umbaus des Bahnhofs Zittau sollte mal zur Abwechslung ein richtiger Güterzug nach Zittau kommen. 232 002-8 der CTHS war zum Schottern im Bahnhof, im Einsatz für die STRABAG.
Geschottert wird mit einer langen Reihe zweiachsiger Railpro Schotterwagen, auch im Regen.
Zwischen den neu geschotterten Gleisen und dem Bahnsteig, der gerade neu gepflastert wird, bleibt das Stellwerk B2/W3 bestehen. Rechts ist das Stumpfgleis ausgebaut worden, die ehemalige Zollabfertigung und das Dach darüber sind ebenfalls abgerissen worden.
Zwischenzeitlich rangierte die Lok in der Mitte der beiden Zugteile mit allen Wagen.
Währenddessen setzt vor dem Bahnhof die 99 760 um ihren Zug herum.
Am Nachmittag ging es noch einmal hoch zum Bahnhof, nun wurde das andere Gleis geschottert.
Das Personal auf den Schotterwagen achtet auf die gleichmäßige Verteilung.
Mit einem Zwei-Wege-Bagger wird der Schotter weiter verteilt.
Mit ordentlich Verspätung fuhr der Zug am Nachmittag wieder gen Bischofswerda ab. Leider war das Licht schon fast hinter den Sträuchern verschwunden. Hätte ich vorher gewusst, dass der Zug so spät fährt, hätte ich das Bild eher an der langen Gerade in Mittelherwigsdorf aufgenommen.


Viele Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen