Montag, 30. September 2019

18.05.2017 Köthen

Hallo,

am 18.05. entstanden nach der Arbeit noch einige Bilder am Stellwerk in Köthen von der Laderampe aus. Hier findet gerade der Lokwechsel am GC 60640 aus Baalberge nach Wismar Hafen statt, nebeneinander stehen zwei Loks, die sich bereits bei der DR im schweren Güterzugdienst bewährt hatten. 233 127-0 war aus Baalberge gekommen und 155 056-5 übernimmt ab hier.
Die frisch lackierte 185 229-2 rangierte unter dem Stellwerk W3.
642 192 auf dem Weg nach Aschersleben.
155 056-5 zieht nun den Zug aus dem Gütergleis in den Bahnhof.
WFL 201 101-3 zog WFL Lok 5 346 674-5 auf der Hauptstrecke gen Halle.
146 558-2 beschleunigte den IC2 aus dem Bahnhof, bevor eine Notbremsung eingeleitet wurde und der Bügel abfiel. Nach einigen Minuten konnte der Zug aber weiterfahren nach Leipzig.
Die letzte Lok mit Latz bei DB Cargo, 155 219-9, schlich mit einem gemischten Güterzug in den Güterbahnhof.
Mit im Zug waren mehrere dieser recht neu umgebauten Wagen von VTG. Anscheinend sind hier E-Wagen zu Wagen mit Klappdach umgebaut worden.


Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen