Montag, 30. September 2019

17.05.2017 Köthen

Hallo!

Am Morgen des 17.05. ging es in Köthen an der Ladestraße imposant zu. Seit einigen Tagen stand dort auf dem Werkstattgleis ein voller Kohlewagen mit defektem Radsatz. Um den Radsatz zu tauschen, muss der Wagen angehoben werden, dafür sind zwei große Autokräne aufgefahren worden.
Auf der Hauptstrecke war 189 805-5 für die MEG mit Kesseln auf dem Weg in Richtung Halle.
Aus Sachsendorf kam 261 095-4,die wahrscheinlich einen leeren Sandzug dorthin gefahren hatte.
642 193 in Richtung Bernburg.
Mit einem Mischer aus Braunschweig kamen 143 859-7 und eine weitere 143 auf dem Weg nach Engelsdorf.
Ein weiterer Mischer wurde von 185 042-9 gezogen.
Nachmittags setzte 233 127-0 im Gütergleis 5g vom Kalizug aus Baalberge weg.
143 859-7 vom morgen kam zurück mit einem Zug, gebildet aus Containerwagen mit interessanten Edelstahlcontainern nur einer Spedition.
Wieder ein Mischer in Richtung Halle, gezogen von 143 653-4.
Gerade waren sich ein IC2 und der IC1 aus Warnemünde begegnet, während links auf dem Feld Zwiebeln gesetzt werden.
145 052-7 zog eine Reihe Kesselwagen nach Großkorbetha.
182 507-4 startete aus dem Köthener Bbf mit dem Klinkerzug aus Bernburg.
189 805-5 der MEG kam wieder zurück aus Buna mit einem Gefahrgutzug, in dem hinter der Lok ein Schutzwagen eingestellt ist.
143 175-8 der MEG ist mit einem leeren Porschezug nach Leipzig unterwegs.
Die HLG 185 575-8 zog einen ganzen Zug Zweiachswagen in Richtung Süden.
WFL 232 901-9 war alleine gen Magdeburg unterwegs.
Wieder mal ein IC2 im Abendlicht.
145 012-1 zog einen Zug gebildet aus Kalkwagen.
Auch 218 261-6 war wieder mit den Seitenkippwagen im Einsatz.
Im letzten Abendlicht wurde dann noch 185 067-6 mit einem bunten Tankcontainerzug aufgenommen.


Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen