Mittwoch, 13. Januar 2016

22.11.2015 Neumünster- Pinneberg- HH-Langenfelde- DD-Neustadt

Moin!

Wieder der Rückweg von Kiel nach Zittau, am Morgen hatte Schneefall eingesetzt, der unter anderem auch den kompletten Bahnverkehr um Hamburg lahmlegte, da Weichen eingefroren sind und Signale ausfielen.
Aus dem RE konnte ich in Neumünster die G1700 277 031-1 der LDS/schweerbau aufnehmen.
 Der RE endete dann unplanmäßig in Pinneberg, da in Altona Weichen eingefroren waren, die Lok hatte es nichtmal hinter das Signal geschafft, da der Bahnsteig zu kurz ist
Die Lok war 112 151-6
 Dann ging es für den Park zurück Richtung Kiel
 Mit ET 6.03 der nordbahn ging es dann weiter Richtung Hamburg Hbf
 In Hamburg Langenfelde konnte ich diesen IC-Wagen im alten Bundesbahn-Farbschema ablichten, der noch den rosanen Streifen unter dem Roten hat
 Im Schnee abgestellt und wegen des Frostes mit beiden Bügeln am Draht standen 101 109-7 und 101 072-7
 Auch 401 069-0 stand in Langenfelde
Dank einiger verspäteter Züge hatte ich dann abends eine Stunde 20 Aufenthalt in Dresden-Neustadt.
Als erstes konnte dabei 442 313 abgelichtet werden
 Daneben der IC aus Leipzig
 Die Beleuchtung der Bahnhofshalle
 146 010 ist eine der neuen Loks auf der S1 nach Meißen
 VT 09 als TL60 nach Görlitz
 SBS 642 327 "Lessingstadt Kamenz" ist als SB34 auf dem Weg nach Dresden Hauptbahnhof
182 021-6 ist auch noch im Einsatz auf der S1
 Das vereiste Bahnhofsschild
Die tschechisch 371 005-0 "Pepin" kam dann mit dem ersten Teil des Nachtzuges aus Tschechien. Am Wagen heißt der Zug EN 456 "Phoenix", auf dem Fahrplan CNL 456/IC 60456 Kopernikus, die Lok wird den Zug bis Leipzig bringen, wo dann auf eine andere Lok umgespannt wird.
 Am Zugschluss einer der Speisewagen mit dem großen Wagen drauf
 Auch 146 017 ist nun in Dresden stationiert
 Wieder ein TL60 nach Görtlitz, jetzt VT 01
 101 029-7 zieht den zweiten Teil des Nachtzuges aus Prag, in Deutschland als CNL 458/ IC 61458 "Canopus" nach Zürich unterwegs
 Auch in diesem Zugteil lief ein blauer Speisewagen mit
 Die Silhuetten sind auf jedem der blauen Wagen einmalig
 Mit der nächsten S1 nach Schöna ist 146 016 unterwegs
 SBS 642 342 wurde dann vor dem Bahnhof abgestellt
 Und eine vereiste Sitzbank
 442 146 "Elbe" als RE18 auf dem Weg nach Dresden Hbf
 101 117-0 schiebt einen weiteren Intercity nach Dresden
 182 022-4 schiebt wieder die S1 nach Meißen-Triebischtal


Viele Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen