Sonntag, 17. Januar 2016

18.12.2015 DD-Neustadt- Kiel

Hallo zusammen!

Für den Weihnachtsurlaub ging es am 18.12. nach Kiel, dabei wollte ich mal den neuen, mit Fahrplanwechsel eingeführten, neuen EC 378 testen. In Tschechien fährt der Zug, der aus Wagen der CD besteht, unter dem Namen Porta Bohemica. Der Klou an dem Zug ist, dass ich von Dresden bis Kiel komplett durchfahren kann.
Erst einmal ging es mit VT 02 von Zittau nach Dresden. Hier der Ausblick auf eine der Brücken in Dresden-Neustadt
 Und wieder eine andere Lichtstimmung in der Bahnhofshalle
 Dann kam auch schon 101 141-0 mit meinem Zug
 In Kiel wurden dann erst einmal ein paar Bilder gemacht. Bei dem Zug handelt es sich wohl um die nördlichste Leistung, die planmäßig mit tschechischen Wagen gefahren wird, von den Nachtzugwagen in den Nachtzügen nach Flensburg vor einigen Jahren mal abgesehen.


Viele Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen