Moin!
Ich wollte mal die Fahrt nach Tschechien in die andere Richtung ausprobieren, zuerst ging es also nach Rybniště.
Dort angekommen konnte ich den VT 650.66 (650 066-3) fotografieren, mit dem ich gekommen war.
15:27 814 108-7 "Anička" fährt ein
Die beiden Triebwagen hintereinander auf einem Gleis
Im Bahnhfo abgestellt stand unter anderem auch diese recht kleine Stopfmaschine von Plasser
15:29 Die beiden RegioSharks 844 025-7 "Bolek" und 844 027-9 "Šaryk" fahren gemeinsam in den Bahnhof ein
RegioShuttle und RegioShark nebeneinander
Ausfahrt der beiden Pesa-Triebwagen
Das Bhanhofsgebäude von der Seite der Gleise aus gesehen
Auch das RegioShuttle fährt wieder Richtung Zittau aus
Im Bahnhof wird gebaut, unter anderem ist ein neues Signal aufgestellt worden.
Auch eine Schneefräse stand im Bahnhof
Und noch einmal der Bahnhof von der anderen Seite
Die Schrankenanlgagen ein Stück weiter, bei den Schranken handelt es sich lediglich um lackierte Baumstämme.
Bei den Umbaumaßnahmen half auch dieser, augenscheinlich in die Jahre gekommene, Zwei-Wege-Bagger
Das mechanische Stellwerk an der einen Einfahrt des Bahnhofs
Schiefe Impression von einer der Weichen, die von Hand zu stellen sind, oder wohl über Seilzug bewegt werden können.
Vom Bahnübergang der Blick Richtung Bahnhof, ob das Gleis noch wieder angeschlossen wird, weiß ich nicht.
Ein Kilometerstein
Der nächste Bahnübergang hat nicht einmal Schranken
Zurück im Bahnhof fiel mir dieses Schild auf, das angibt, wie viel Meter über dem Meer der Bahnhof liegt
Noch einmal der alte Bagger
Idylle am anderen Ende des Bahnhofs
15:29 844 026-5 "Lolek" fährt in den Bahnhof ein
16:31 "Anička"fährt wieder aus
Das Stellwerk 1 am anderen Ende des Bahnhofs
Noch einige Impressionen
Die Tafel wird vom bahnhofswärter aufgestellt und markiert den Halt der einfahrenden Triebwagen
17:26 VT 650.70 (650 070-5) kommt aus ZIttau und fährt in den Bahnhof ein
Das Schild wird umgestellt für die nächste Einfahrt
17:29 814 109-5 "Jirka" fährt auf dem gleichen Gleis ein und muss an der aufgestellten Haltetafel halten
17:30 844 026-5 "Lolek" fährt auch noch schnell in den Bahnhof ein, damit die ankommenden Reisenden auch in den Zug nach Zittau umsteigen können
Der RegioShark von der Seite, am Führerstand klebt ein kleiner Junge, der wohl Lolek heißt
Auf dem Rückweg nach Zittau stand dann einige Minuten Wartezeit in Varnsdorf auf den Anschluss aus Seifhennersdorf auf dem Fahrplan, diese wurden ebenfalls für einige Bilder genutzt. Eine Übersicht über die noch vorhandenen Gleisanlagen und den ebenfalls, wie Zittau, sehr großen Bahnhof im Vergleich zum Verkehrsaufkommen.
Im Bahnhof steht auch dieser Schneepflug, der über eine stattliche Beleuchtung verfügt
VT 650.70 vor dem Empfangsgebäude, wie viel von dem Gebäude noch von der Bahn genutzt wird, kann ich nicht sagen. Am Giebel in der Mitte ist noch der ehemalige Kommunistenstern zu erkennen.
Blickrichtung Rybniště/Seifhennersdorf
Im Bahnhof stehen auch diese Güterwagen abgestellt, die dort allerdings schon länger zu stehen scheinen
18:01 VT 650.66 fährt aus Seifhennersdorf ein
Triebwagenbegegnung im Bahnhof
Wieder in Zittau angekommen, stand dort VT 16 (642 316) und wartete auf weitere Fahrgäste nach Dresden
In der Abstellung der VT 20 (642 320)
Die Drehscheibe ist wieder frei geschnitten worden
Viele Grüße Martin
Zurück im Bahnhof fiel mir dieses Schild auf, das angibt, wie viel Meter über dem Meer der Bahnhof liegt
Noch einmal der alte Bagger
Idylle am anderen Ende des Bahnhofs
15:29 844 026-5 "Lolek" fährt in den Bahnhof ein
16:31 "Anička"fährt wieder aus
Das Stellwerk 1 am anderen Ende des Bahnhofs
Noch einige Impressionen
Die Tafel wird vom bahnhofswärter aufgestellt und markiert den Halt der einfahrenden Triebwagen
17:26 VT 650.70 (650 070-5) kommt aus ZIttau und fährt in den Bahnhof ein
Das Schild wird umgestellt für die nächste Einfahrt
17:29 814 109-5 "Jirka" fährt auf dem gleichen Gleis ein und muss an der aufgestellten Haltetafel halten
17:30 844 026-5 "Lolek" fährt auch noch schnell in den Bahnhof ein, damit die ankommenden Reisenden auch in den Zug nach Zittau umsteigen können
Der RegioShark von der Seite, am Führerstand klebt ein kleiner Junge, der wohl Lolek heißt
Auf dem Rückweg nach Zittau stand dann einige Minuten Wartezeit in Varnsdorf auf den Anschluss aus Seifhennersdorf auf dem Fahrplan, diese wurden ebenfalls für einige Bilder genutzt. Eine Übersicht über die noch vorhandenen Gleisanlagen und den ebenfalls, wie Zittau, sehr großen Bahnhof im Vergleich zum Verkehrsaufkommen.
Im Bahnhof steht auch dieser Schneepflug, der über eine stattliche Beleuchtung verfügt
VT 650.70 vor dem Empfangsgebäude, wie viel von dem Gebäude noch von der Bahn genutzt wird, kann ich nicht sagen. Am Giebel in der Mitte ist noch der ehemalige Kommunistenstern zu erkennen.
Blickrichtung Rybniště/Seifhennersdorf
Im Bahnhof stehen auch diese Güterwagen abgestellt, die dort allerdings schon länger zu stehen scheinen
18:01 VT 650.66 fährt aus Seifhennersdorf ein
Triebwagenbegegnung im Bahnhof
Wieder in Zittau angekommen, stand dort VT 16 (642 316) und wartete auf weitere Fahrgäste nach Dresden
In der Abstellung der VT 20 (642 320)
Die Drehscheibe ist wieder frei geschnitten worden
Viele Grüße Martin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen