Freitag, 11. Juli 2014

17.05.2014

Hallo

Ich bekam die Nachricht, dass in Kiel vor dem Bahnhof ein beige-roter Zug stehen sollte, ein Wagen in blau und rot und einer mit einem Glasdach. Also ganz klar der Rheingold, was hieß: Ab an den Bahnhof, gucken ob Bilder drinne sind.
Angekommen stand dort in der Abstellung die 218 413-3 mit n-Wagen
Daneben dann der AKE Rheingolf, mit dem "Kakadu"-Speisewagen und TEE Aussichtswagen. Gefahren wurde der Zug von MRCE 182 599-1 (TXLogistik Beklebung), doch diese stand unfotogen auf einem der IC(E) Gleise. Abfahrt sollte leider erst am Folgetag um 04:21 morgens sein.
An der Brücke steht 648 350
Einfahrt des RE aus Hamburg mit 112 144
VT 648 002 fährt nach Neumünster aus
ICE 401 079-9 im Bahnhof
112 144 im Bahnhof beim Scheiben waschen
Die neue Stützwand hinter der frisch eingesetzten Weiche
648 342 und 648 344 kommen aus Husum
648 457 kommt aus Lübeck und fährt auf Gleis 1 ein
Die zusätzliche Weichenverbindung
 Die neuen Weichen zu den Gleisen 8 bis 11
Der Antrieb für die neue Weiche zu Gleis 2a ist noch nicht montiert, liegt aber schon zwischen den Gleisen und muss noch eingebaut werden.
Ein Intercity fährt ein.
Geschoben wird von 101 100-6
Sie ist eine der Loks, die für Bahnfahrten in die Schweiz werben
Auch das Revisionsdatum aus Eidelstedt war ganz lustig.
VT 648 006 kommt aus dem BW und fährt in Gleis 2
Die schicken neuen DB Taschenwagen-Sechsachser stehen auf dem Stena-Gelände und warten auf ihre Abfahrt


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen