Dienstag, 6. Dezember 2011

04.12.2011 Delmenhorst

Moin

Am Wochenende war ich wieder in Delmenhorst und habe es mir natürlich nicht nehmen lassen wieder einige Fotos von den verkommenden Bahnanlagen zu schießen.
Der alte Lokschuppen vergammelt immer weiter.
Auch die im letzten Post schon gezeigten Flächen auf denen früher einmal Gleise lagen, verwildern zunehmend.
Wie ich ja letztes mal schon erwähnte, fahren in Delmenhorst abgeshen von IC's, dem RE Hannover<->Norddeich Mole und einigen Güterzügen nur noch einige Züge der NWB. Diese "Züge" sidn einfache LIREX oder LINT41 Triebzüge.
So habe ich auch am 04.12.2011 als erstes eine Doppeltraktion LINT41 der NWB gesehen.
Als nächstes fuhr ein LIREX der NWB in die entgegengesetzte Richtung, nach Delmenhorst Hbf.
Hier einmal eine Ansicht der Ausfahrt der Abstellgleise in Richtung Delmenhorst Hauptbahnhof. hier stehen drei Hautausfahsignale und einige Schotterzwerge, oder Gleissperrsignale.
Auf der anderen Seite in Richtung Bremen ungefähr das Gleiche.
Neben den Gleisen stand ein alter Fernsprecher, der wohl dem Rangierpersonal gedient hat, jetzt aber außer Betrieb ist, dennoch sieht er sehr gut in Schuss aus.
Wieder kreuzten sich ein LIREX aus Delmenhorst...
...und eine Doppeltraktion LINT41 der NWB aus Bremen.
Im Laufe der Zeit fuhr noch ein weiterer LIREX der NWB von Delmenhorst vorbei.
Einige Zeit später folgte ein IC in Richtung Bremen.
Geschoben wurde dieser von einer Lok der Baureihe 101.
Zwischendurch habe ich noch viele Detailbilder gemacht, die ich euch nicht komplett vorenthalten will.
Eine kaputte Lampe mit einem Verteilerkasten
Nochmal die Signale in Richtung Delmenhorst
Die Schotterzwerge im Detail
Nur zwei Ausfahrsignale
Eine Übersicht über dreimal etwa 5oo Meter Gleise.
Das ausgebaute Herzstück einer Weiche
Daneben ein ausgebautes Gehäuse eines Rückmeldekastens.
Das abgetragene Gleisbett hinter einem Prellbock
Details an den Weichen
Was es mit den grünen Meldekästen auf sich hat weiß ich leider nicht.
Und zum Schluss holt sich die Natur ihr Gebiet zurück. Hier ist unschwer zu erkennen, das alte Fundament eines Oberleitungsmasten zu sehen.


Das waren die Bilder vom 04.12.2011 aus Delmenhorst, vielleicht schaffe ich es ja mal wieder da in der Woche vorbeizuschauen, damit ich auch mehr Bilder von Zügen machen kann als, von verrottenden Gleisanlagen.

Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen