Dienstag, 12. Juli 2011

08.06.2011

Hallo

Trotz des strömenden Regens war ich am 08.06. auf der Gablenzbrücke und habe einige Fotos gechossen.
Als erstes sah ich den LINT41 "Plön", VT 648 345, nach Lübeck ausfahren.

Dahinter konnte ich eine V60 sehen, die einige Wagen rangierte.

Hinter der Waschanlage war die Köf III, 335 120-2, abgestellt.

Einige Gleise weiter standen die Doppelstocksteuerwagen "Kiel" und "Hamburg", passend zur Strecke des RE, hintereinander abgestellt. Zusammen hätte sie gut als Triebwagen durchgehen können und ich muss sagen, dass ich diese Doppelstockvariante des LINT41 vom Aussehen her sehr gut gelungen fände.



Auf den Gleisen unter der Brücke war nur ein LINT41 abgestellt, VT 648 354.
Bild hinzufügenEin LINT41 der NOB fuhr gerade nach Eckernförde aus.

362 892-2 wurde in der Ausfahrt der Abstellgruppe bereitgestellt.

Eine Doppeltraktion LINT41 machte sich auf den Weg nach Lübeck und nachdem sie weg waren, konnte auch die V60 in den Bahnhof fahren.

Der nächste LINT41 der NOB machte sich auf den Weg nach Husum.

Nachdem der LINT41 "Büchen" nach Neumünster ausgefahren war, wurde der ICE 1 abgestellt.

Eine Doppeltraktion LINT41 bestehend aus "Müssen" und "Plön", VT 648 345, fuhr in den Bahnhof ein.

Von Flensburg kam auchnoch der RB geschoben von 218 396-0.

Jetzt waren für kurze Zeit alle Bahnhofsgleise belegt.

Kurz darauf war 362 892-2 auch schon damit beschäftigt die Wagen des zusätzlichen RE von Hamburg in die Abstellgruppe zu ziehen.

Darauf folgte der RE von Hamburg, der über Lübeck gekommen war und von 218 339-0 geschoben wurde.


Nachdem der RE nach Hamburg ausgefahren war, wurden die beiden BR 112, die vor dem zusätzlichen RE aus Hamburg gewesen waren ins BW gefahren. Eine davon war 112 144-1, die andere konnte ich nicht erkennen.

Den beiden folgte der LINT41 "Plön", VT 648 345, der jetzt zur Tankstelle zu fahren schien.

218 339-0 ist jetzt zwishcen den anderen Zügen abgestellt und fährt kurz danach alleine wieder in den Bahnhof.

Kurz danach kommt sie wieder und tritt den Weg zur Tankstelle an.

Nachdem der RE aus Hamburg eingetroffen ist werfe ich noch einen letzten Blick auf die abgestellten Züge und dann ab nach Hause.


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen