Donnerstag, 23. Juni 2011

01.06.2011

Hallo

Wieder geht's ab an den Bahnhof um ein paar Fotos zu schießen.
Als erstes eine Übersicht über die rechts der Hauptstrecke abgestellten Fahrzeuge. Da ist nicht viel los, nur ein LINT41 un das Wintergerät.

Während auf einer Seite die RB von Flenburg, 628 685, einfuhr...

...wurde auf der anderen Seite der IC bereitgestellt, der...

...von 101 144-4, in Hertha BSC Werbelackierung, geschoben wurde.

Während 362 892-2 einige Wagen rangierte, ...

...wurde eine Doppeltraktion LINT41 der NOB unter der Gablenzbrücke abgestellt. Der zu sehende LINT41 fährt bei der NOB als VT302, aus der UIC Nummer lässt sich allerdings entnehmen, dass sich hierbei um den VT 648 362-1 handelt.

Um 18:30 Uhr verließ der RE nach Hamburg den Bahnhof. Schon bei der Ausfahrt störte mich irgentetwas, beim Betrachten der Bilder fiel es mir auf, der Zug war andresherum gebildet als sonst. Der Steuerwagen zeigte in Richtung Hamburg...

...und die Lok der BR 112, wie gewöhnlich, stand in der Kieler Bahnhofshalle.

Kurz darauf fuhr ein LINT41 ins BW.

Im BW rangierte der LINT41 VT 648 452.

Nun verließ der IC den Bahnhof und ich konnte ihn einmal komplett in der Ausfahrt ablichten.


Kurz darauf kam der RE von Hamburg mit Steuerwagen Reinfeld und fuhr auf Gleis 5 ein.

Danach fuhr der RB nach Flensburg aus, ein VT 628.

Um 18:52 Uhr fuhr der RE nach Lübeck aus, eine Doppeltraktion LINT41, die anscheinend mit acht Minuten Verspätung losfuhr.

Aus dem BW wurde ein LINT41 bereitgestellt, der der Anzeige nach danach nach Neumünster fuhr.

Auch die beiden LINt41 der NOB wurden auf Gleis 6 bereitgestellt, um danach nach Husum zu fahren.

Jetzt auf der anderen Seite der Gablenzbrücke fiel mir der auf der andren Seite abgestellte Gepäckwagen auf.

Tatsächlich fuhr kurz darauf eine Doppletraktion LINT41 nach Neumünster.

Ein anderer LINT41 wurde im BW abgestellt.

Mit dem RE von Hamburg über Lübeck kam 218 413-3 mit vier Dostos und dem Steuerwagen Scharbeutz.


Die beiden LINT41 der NOB fuhren jetzt nach Husum.

Die Köf III machte sich auf den Weg in den Bahnhof.

Aus Hamburg kam der zusätzliche RE. Gezogen von 143 839-9, dahinter wurde eine weitere BR 112 überführt. Gleichzeitig fuhr eine Doppeltraktion LINT41 nach Lübeck.

362 892-2 machte sich ebenfalls auf den Weg in den Bahnhof.

Kurz darauf kam die Köf III zurück, die jetzt den RE von Hamburg über Lübeck am Haken hatte.

Nun fuhr der ICE in den Bahnhof auf Gleis 3 ein.

218 413-3 kam inzwischen von Tankstelle und bewegte sich wieder weiter nach vorne.

Danach kam 362 892-2 aus dem Bahnhof und brachte den zusätzlichen RE von Hamburg mit um diesen abzustellen.

Nun wurden 143 839-9 und die BR 112, die den RE von Hamburg gezogen hatten im Bw abgestellt.

Um 18:28 Uhr kam der RB von Neumünster, an dem Tag aus einer BR 143 und Dostos gebildet.

Gleichzeitig kam der RB von Flensburg, aus Silberlingen und 218 339-0 und fuhr auf Gleis 6 ein.


Der LINT41 VT 648 347 wurde im BW abgestellt.

Es folgte der ICE 1, der auf der andere Seite abgestellt wurde.

Zum Schluss fuhr noch der RE nach Hamburg aus, gezogen von 112 163-2...

...und mit Steuerwagen Reinfeld als Abschluss.


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen