Mittwoch, 22. Januar 2020

02.07.2017 Neuwittenbek

Moin,

für den 02.07. war eine Überführung aus dem vossloh-Werk in Friedrichsort angekündigt. Da ich sowieso Zeit hatte, machte ich mich auf den Weg für einige Fotos. In Friedrichsort an der ersten Fotostelle angekommen, sprach schon die Anzahl der anwesenden Fotografen dafür, dass die Loks noch nicht das Gelände verlassen hatten. Nach einiger Wartezeit kam dann die Überführung von vier nagelneuen G6 Loks für den Werksverkehr von Thyssen Krupp. In der Mitte des Zuges war noch eine Werkslok von vossloh eingestellt.
Nächstes Bild in Friedrichsort an der Hafenbahn, links sind noch einige der Fotografen zu erkennen.
Nach dem Kopfmachen im Schusterkrug ist der Zug anders herum unterwegs.
Kurz vor Licht aus am BÜ Lummerbruch.
Und noch ein Nachschuss auf den Zug.
Als nächstes die Einfahrt in den Bahnhof Neuwittenbek, dort konnten die Loks dann etwas genauer angeguckt werden.
 0650 308-6 am Schluss des Zuges mit der Thyssen Nummer 822.
Davor 0650 310-2 als Thyssen 824.
In der Zugmitte die vossloh 0650 302-9, welche für die Überführung über die Hochbrücke gebraucht wird.
 Davor an zweiter Stelle im Zug 0650 309-4, Thyssen 823.
Den Zug angeführt hatte die 0650 307-8, Thyssen 821, die bereits über eine Streckenzulassung auf DB Netz Gleisen verfügt.
Während die neuen Loks noch auf die Weiterfahrt warteten, kam 648 340 nach Kiel vorbei, der gemeinsam mit den G6 und einigen der anwesenden Fotografen aufgenommen werden konnte.
Während das Leben der neuen Loks gerade angefangen hat, ist die Zeit des Bahnhofs und des Stellwerks abgelaufen.
Die ersten beiden Loks sind über die Brücke auf dem Weg nach Suchsdorf. Wegen der zu hohen Meterlast von vier Loks, können nicht alle Loks auf einmal überführt werden. Da die anderen Loks außerdem noch keine Streckenzulassung haben, muss die vossloh G6 die Loks drei und vier bis Suchsdorf überführen.
Für den zweiten Zugteil wollte ich auf die Hochbrücke, um den Zug noch auf der Brücke aufzunehmen, solange die alte Brücke noch so steht. Vor den Loks kam noch 648 333 auf dem Weg nach Kiel.
Leider etwas überraschend kam dann die Überführung.
Und überquert die Brücke zwischen den beiden Brückenbögen.
Nachdem der Zug in Suchsdorf wieder zusammengesetzt wurde, konnte er noch einmal in Meimersdorf fotografiert werden.


Viele Grüße,
Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen