Montag, 29. Dezember 2014

21.12.2014

Hallo

Am 21.12. hatte ich das schlechte Wetter der vergangenen Wochen satt und machte mich trotz des miesen Wetters auf in die Stadt um mal wieder einige Bilder zu schießen
Bei meiner Ankunft stand 261 104-4 alleine dort und machte sich für die Fahrt nach Meimersdorf bereit
Entlang der Kaistraße geht es Richtung BÜ, den sie auf dem Weg zum Güterbahnhof überqueren muss. Dank der Stena Züge renne ich die Strecke dann auch das ein oder andere Mal um die Lok noch an beiden Stellen zu fotografieren.
Das Gleis neben dem Waschgleis hat einen neuen Prellbock bekommen und anscheinend auch eine andere Nummer
An der Gablenzbrücke stand überraschenderweise die 143 930-6 abgestellt. Der Steuerwagen daneben trägt noch den schwarzen Trauerschal von der Abschiedsfahrt zwischen Hamburg und Itzehoe, die Strecke wurde von der nordbahn übernommen, welche sie jetzt mit neuen Flirt 3 Triebwagen betreibt
Auch die aktuellen V60, 363 830-1 stand dort in der Nähe
VT 648 006 auf der anderen Seite, auf der Strecke nach Neumünster wird er jetzt nichtmehr gebraucht
 Nach Neumünster fahren ja jetzt wieder die 143 mit einem n-Wagenpark aus drei Wagen und Steuerwagen als RB 77. Hier kommt 143 348-1 um 13:04 aus Neumünster. Sie erhielt noch eine Gnadenfristverlängerung bis zum 26.10.2015
401 012-0 im Bahnhof auf dem Ferngleis 3
Der RE nach Hamburg ist seit dem Fahrplanwechsel als RE 70 in Schleswig-Holstein unterwegs
Mal wieder ein Panorama
Und der Blick rüber auf den Kai und die Aufgaben für die Gravita
Zwei ungleiche Schwestern nebeneinander im Bahnhof, jetzt zum Glück wieder planmäßig
Für die RB 77 sind sogar einige Wagen wieder hergerichtet worden im Werk Neumünster. SO zum Beispiel dieser Steuerwagen mit Revision vom 07.12.2014. Neben Neulack hat dieser auch die hässlichen Schiebetüren bekommen
648 457 macht sich bereit, um als RE74 nach Husum eingesetzt zu werden
363 830-1 ist jetzt im Einsatz und mit vier Dostos beschäftigt
13:44 648 455 fährt als RE72 von Gleis 6a nach Flensburg aus
Da ist sie wieder, 261 104-4 ist zurück aus Meimersdorf und hat einige italienische Cemat-Wagen am Haken
 RE 70 aus Hamburg mit 112 167-2, auch wenn diese die 70 noch nicht anzeigt
648 457 rollt auf Gleis 6b
Bahnhofsstimmung
112 167-2 in der Halle
 Der Stenakai
Und vom Kai wieder die Abfahrt, um die Wagen beladenen Wagen rauszuholen
261 104-4 beim Abholen der beladenen Wagen vom Zaungleis
Die vollen Wagen kommen raus
Und die leeren Cemat-Wagen rein
Im Regen wird der zweite Zugteil rausgezogen
 Und zum Kuppeln zu dem anderen Teil gedrückt
Als KT 50165 geht es dann nach Meimersdorf, aber nicht ohne vorher ein weiteres Mal die Autoschlangen aufzuhalten
Auf den Gleisen des Norwegenkais stand neben einigen anderen Autowagen auch dieses grüne Exemplar
Außerdem waren dort zwei Wagen von DB Regio abgestellt.
Der Steuerwagen Eutin war offensichtlich in einen Unfall verwickelt und hat unter anderem seine Schürze eingebüßt


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen