Mittwoch, 24. Dezember 2014

06.12.2014

Moin moin

Dem Blog habe ich ein neues Design spendiert und hier kommen auch gleich wieder einige neue Bilder vom Nikolaustag. Morgens war ich auf dem Weg zum Modelleisenbahnclub Kiel e.V. um dort den ganzen Tag lang die Züge fahren zu lassen.
Beim überqueren der Gablenzbrücke sa ich die Gravita mit KLV-Zug in der Einflugschneise am BÜ Laistraße stehen, also nahm ich mir die paar Minuten um den Zug noch zu fotografieren. Der Sonnenstand erschwerte das Fotografieren ungemein, denn die Sonne stand ziemlich niedrig und genau im Gegenlicht. Im Dienst ist 261 067-3, eine neue in meiner Liste.
Im Zug waren relativ viele einfache 60" Containerwagen
Die Sonne aus einem anderen Winkel zu haben, zeigt einmal neue Lichtstimmungen auf.
Auch der IC im Bahnhof macht mal wieder was her, sonst stehen die Loks eigentlich draußen, dazu noch das schöne Licht der flachen Sonne.
Im Gegenlicht abgestellt stehen 362 769-2, 335 129-3 und 335 109-5
Mit ein bischen Nachbearbeitung ist aus einem Pannorama mit Gegenlicht noch ein brauchsbares geworden, das es jetzt auch als Titelbild geschafft hat.
Eine andere Ansicht ist auch von 648 338 gegeben
Nach dem Weiche umstellen geht es zurück an den Zug
Leider haben das Quertragewerk und der neue Mast das Ausfahrmotiv kaputt gemacht. VT 648 350 hat sich gerade auf den Weg nach Flensburg gemacht.
Abends wurden dann noch einmal Bilder gemacht. Auf diesen Paletten werden die Container in die Stena Line gefahren
Und noch zwei Panoramen habe ich angefertigt. Für das erste habe ich mein kleines Flexistativ an den Zaun zum Stena Gelände gehängt.
Das zweite habe ich vom ZOB-Parkhaus gemacht, das Parkhaus soll nächstes Jahr abgerissen werden.


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen