Sonntag, 13. April 2014

26.03.2014

Hallo

Es geht weiter mit den Bauarbeiten am Bahnhof, doch dazu später mehr.
17:07 im strömenden Regen fährt VT 648 340 "Lüneburg" nach Lübeck aus
363 622-2 rangiert wieder mit einigen Wagen, hier auf dem Weg in den Bahnhof
401 084-9 steht im Bahnhof auf Gleis 3
An der Kaistraße rangiert wieder 261 100-2 mit den Stena-Zügen
Die Gleise sind raus und nun wird das alte Schotterbett ausgebaggert. Dafür sind vier Förderwagen von Spitzke im Einsatz.
Neben den Gleisen liegen schon die neuen Ausfahrsignale
17:11 VT 648 004 und 648 003 werden ins BW gefahren
Im BW rangierte der VT 928 349
Und die Geräte werden größer: Spitzke hat einen großen Kran von sesa aufgefahren, das Gleis ist jetzt wohl für die Baufahrzeuge reserviert
363 622-2 rangiert wieder einige Wagen
17:15 ICE 401 084-9 fährt aus dem Bahnhof aus
17:16 112 175-5 stellt den RE nach Hamburg auf Gleis 2 bereit
17:17 unter der Brücke steht kurz 363 622-2 daneben kommen VT 648 345 "Plön" und "Bad Malente-Gremsmühlen" aus Lübeck
Auch VT 648 351 fährt in den Bahnhof ein
Ein Signal für das andere neue Stumpfgleis ist ebenfalls schon da
VT 648 451 steht im Bahnhof hinter der Baustelle
Gleis 6
Gleis 6a
Und noch einmal eine Übersicht
Und noch einmal der Bahnhof halb in der Sonne
Da ich die Bilder der Baustelle bei Nacht etwas interessanter finde, und es fast die gleichen sind wie die, die ich tagsüber gemacht habe, stelle ich die Nachtbilder hier ein. Einer der Förderwagen von Spitzke, mit denen der untere Teil des Gleisbetts abtransportiert wurde.
Und die Beladestation für die drei Förderwagen ist von Wiebe
Die Baustelle
VT 648 332 "Aumühle" steht im Baustellenlicht im Bahnhof


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen