Dienstag, 20. August 2013

25.06.2013 Kieler Woche! 5/9

Und mal wieder Hallo zu einem Kieler Woche Beitrag!

Als ich im Bahnhof ankam fuhr gerade wieder IC nach Passau aus, der noch derselbe Zug wie an den tagen zuvor war, also gleiche Zugbildung mit der selben Lok (101 092-5).
 Den RB nach Neumünster...
...schob die 112 173-0.
Auf Gleis 1 standen VT 648 349...
...und VT 648 465 als RE nach Lübeck
363 810-3 kam mit einigen Wagen in den Bahnhof und fuhr auf Gleis 3
Auf Gleis 4 stand kurzzeitig der VT 628 222/928 349
Ein schönes Bild bietet sich mit einem Silberlingzug im Kieler Bahnhof.
Der RE aus Hamburg war mit 112 144-1 gekommen.
Als ich das nächste Mal am Fahrplan vorbei kam, fiel mir der veränderte Fahrplan zur Kieler Woche auf.
Und auch an dem Tag sah ich wieder den Einsatz des RB's nach Husum, wobei vier LINT gleichzeitig auf Gleis 5 standen.
Aus Lübeck kam der VT 648 352.
Auch die 218 496-8 aus Ulm war zur Kieler Woche zu Besuch um auszuhelfen. Am Abend des 25.06. war sie für den Zug nach Husum um 00:01 zuständig.
Anscheinend waren die Dosto-Steuerwagen alle im Einsatz oder so ähnlich, jedenfalls hing vor den Dostos ein Wittenberger Kopf.
Der Zug nach Lübeck wurde wieder mit 218 492-7 gefahren.
Den RB nach Neumünster wurde von 143 872-0 geschoben.
Ein schönes Bild bot sich im Dunkeln als vier Züge, die nicht aus LINT gebildet sind, im Bahnhof stehen und beleuchtet sind.



Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen