Samstag, 15. Januar 2011

08.01.2011

Hallo zusammen

Frohes neues Jahr!
Die ersten Vorfeldbilder 2011 sind am 08.01. entstanden.
Auf diesem Bild sieht das Licht sehr merkwürdig aus. Es sieht aus als wäre die Zugschlussbeleuchtung und das dritte Spitzenlicht zusammen eingeschaltet. Tatsächlich handelt es sich aber nur um eine Laterne die aus dieser Position genau an Stelle des Spitzenlichtes hängt.

Die LINT41 fahren nicht mehr! Nachdem es in den letzten tagen des letzten Jahres sehr kalt war, sind bei den LINT41 Triebzügen der DB und der NOB die Trittstufen und Abwasseranlagen sowie teilweise die Türen eingefrohren. Die LINT41 können so nicht mehr fahren. Viele Züge, die von LINT41 gefahren werden wie zum Beispiel die RE nach Lübeck oder Eckernförde sind ausgefallen. Ersatzleistungen werden mit 218 und Doppelstockwagen erbracht. Auf der Strecke Kiel-Lübeck, zum Beispiel, fahren statt Doppeltraktion LINT41 im Halbstundentakt, 218 mit zwei Doppelstockwagenund Steuerwagen im Stundentakt. Die nicht gefahrenen LINT41 stehen nun in der Nähe des BW's und sind aufgrund der Tatsache, dass sie nicht bewegt werden ein gefundenes Opfer für Graffiti-Sprayer. Nacht habe ich Graffiti auf den LINT41 erahnt, konnte sie aber nur schehmenhaft ablichten. Auch das Ergebniss nach 15 Sekunden Belichtungszeit lässt zu wünschen übrig.


Das waren die beiden vorzeigbaren Bilder vom 08.01.2011.

Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen