Posts mit dem Label 146 127-6 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label 146 127-6 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 15. Juni 2014

01.05.2014 Delmenhorst-Bremen

Hallo zum nächsten Tag aus Niedersachsen

Was bei meiner Reise leider nicht eingeplant hatte, war der 1. Mai. Feiertag, also wenig Verkehr. Trotzdem habe ich natürlich wieder Bilder gemacht.
Los geht's in Delmenhorst wo ich mich wieder am Bahnübergang Kleiner Tannenweg am Kilometer 34,8 postierte und aufgrund fehlender interessanter Leistungen erst einmal den normalen Nahverkehr aufnehmen musste.
10:28 VT 648 497 und 648 377 als NWB 82511 nach Bremen
10:30 VT 648 374 und 648 376 als Gegenzug NWB82512 nach Osnabrück
10:35 ET 440 226 auf der RS3 nach Bremen
10:57 normale Zugbildung in Niedersachsen hier RE 4415 nach Hannover, der von 146 127 geschoben wird
11:01 Gegenzug RE 4410 nach Norddeich Mole wird von 146 129-2 gezogen
Und dann in Bremen
11:46 152 128-5 mit Containers
Nun auch Bremen ziemlich zusammen gestrichen, da sich auch die ICs und ICEs wiederholen
11:59 der EVB-Moorexpress fährt ein, bestehen aus zwei Schienenbussen und einem Fahrradwagen in der Mitte
 12:26 185 393-6 mit Autos, wahrscheinlich nach Bremerhaven
12:34 146 505-3 macht ebenfalls Eigenwerbung für 10 Jahre metronom
12:45 an RE 4414 wird die Lok gewechselt. Bei Mistwetter kommt 146 106-0 vom Zug, daneben kommt schon die Bremer 362 852-6 mit 146 104-5 als Ersatz
Beide nebeneinander
Ein nicht alltägliches Bild im Bremer Hbf
Die neue wird an den Zug geschoben
146 106-0 wird in das Durchfahrgleis gestellt, abgebügelt und später von der V60 weggeschoben.
12:58 Wibe Lok 2 (211 341-3) rollert durch den Bahnhof
13:10 HGK 185 589-9 mit Autos
13:57 hinter einer S-Bahn kommt Wiebe Lok 10 (216 122-2) zum Vorschein
14:20 MRCE 193 857-0 mit einem Altmann
Nach Stralsund fährt IC 2216 aus. Vor dem Steuerwagen führt 101 032-1...
...und hinten dran hängt 120 113-6
14:23 TFG 152 135-0 mit Containern durch Gleis 6
14:38 185 406-6 eine der ersten ehemaligen DB-Loks, die nichtmehr bei der DB sind, mit Cerealien
15:30 nachdem ich etwas gegessen hatte, wollte ich einmal die andere Bahnhofsseite ausprobieren, es kommt MRCE 193 857-0 mit Autowagen zurück
15:37 RE 4420 mit 146 101 fährt ein
Wieder auf dem Rückweg auf die andere Seite. Wer kennt die hier noch?
15:53 185 501-4 kommt wieder mit dem Kokszug, die offenen Wagen nun vorner im Zug
Zwischendurch noch einmal ein Bild der neuen Waschanlage
16:02 Stellvertretend einer der metronome, hier geschoben von 146 532-7
16:10 die EVB fährt diesmal mit drei Schienenbussen


Schöne Grüße Martin

Freitag, 24. Januar 2014

05.01.2014 Verden-Bremen-Kiel

Hallo

Noch einen Tag war ich in Verden und habe mir die Füße abgefroren.

13:22 440 217 ist wieder als RS1 eingesetzt
13:26 185 289-6 mit Containern Richtung Süden
13:31 ICE-T 415 003-3 Richtung Hannover
13:33 111 131-9 ist mit der Dosto-Garnitur zwischen Rotenburg und Minden unterwegs
13:41 146 126-8 schiebt einen RE nach Hannover
13:47 482 032-0 mit Schüttgutwagen Richtung Süden
13:50 101 027-1 mit einem IC Richtung Bremen
14:21 146 102-9 mit RE nach Norddeich
 14:23 440 222 ist ebenfalls auf der RS1 unterwegs
14:24 Die zweite Garnitur zwischen Minden und Rotenburg kommt wieder mit 143 175-8 daher
14:27 101 141-0 mit IC Richtung Hannover, die Lok ist eine lange Zeit lang mit schwarzer Beklebung "DB Azubis gegen Gewalt" gefahren
14:37 185 619-4 mit Containern Richtung Norden
14:41 146 125-0 mit RE nach Hannover
14:46 189 997-4 MRCE mit Conatinern Richtung Süden
14:48 185 159-1 mit einem KLV Richtung Norden
14:54 261 310-7 der northrail Richtung Norden
15:19 Auch 146 127 nach Bremerhaven ist im Regionalverkehr tätig
15:22 440 213 fährt ein
Ich war nun ein Stück vom Stellwerk entfernt, dort waren auf der anderen Seite zwei Schienenbagger geparkt.
Ebenfalls abgestellt stand ein netter kleiner Containerwagen, mit dem wohl Bauschutt abgefahren wird
Eine gute Sicht hat man von dieser Fotostelle aus in beide Richtungen, allerdings nur solange kein Zug in der Ausweiche steht
15:32 101 066-9 mit einem IC Richtung Norden
15:33 143 175-8 schiebt den Zug nach Minden zurück
15:40 Auch 146 105-2 schiebt einen RE
15:42 145 047-7 kommt mit einem kurzen Güterzug Richtung Norden
15:52 155 148-0 donnert durch den Bahnhof
15:56 185 009-8 mit einem Kistenzug in Richtung Norden
16:27 101 104-8 kommt mit einem Intercity in Richtung Hannover
16:40 185-CL 003 (185 503-0) der ITL fährt gen Süden
Von Verden nach Bremen gibg es mit dem Intercity, ein Zug früher als mein eigentlicher, da dieser schon in Leipzig mit +50 Minuten losgefahren ist. Hier die Lok, 101 122-0, in Bremen auf Gleis 3
440 345 steht in Bremen auf Gleis 2 als RS4 nach Nordenham
19:57 101 082-6 fährt mit einem Intercity nach Hamburg-Altona aus
Leider sehr unscharf ist die 146 002 aus Nordrhein-Westphalen, die abgestellt steht
Nach Kiel ging es von Bremen dann durchgängig mit dem EC 2, der aus der Schweiz gekommen war. Gebildet war der Zug wieder aus schweizer Wagen
Gezogen wurde von 101 130-3, die noch in meiner Sammlung fehlte





Schöne Grüße Martin