Moin zusammen,
für eine weitere sehr interessante Fuhre ging es nach Hamburg, eine bessere Fotostelle als die Süderelbbrücken ist mir dabei leider nicht eingefallen, ohne Sonne hätte das auch geklappt, aber dazu später mehr.
Im Regen stand die grüne HSL Lok 187 505-3 in Harburg und machte sich für den nächsten Einsatz bereit.
Interessant war ein Düngerzug, der wahrscheinlich von der Hohen Schaar kam, gezogen wurde dieser nämlich von der schweiztauglichn (zu erkennen an den vier Stromabnehmern) 185 147-6.
Auch ein ICE wurde zwischendurch aufgenommen, 401 016-1 war auf dem Weg in Richtung Harburg und weiter in den Süden.
Die STRABAG V100 203 841-2 rumpelte mit einer Leine zweiachsiger Schotterwagen vorbei in Richtung Maschen.
273 002-6 im Einsatz für Locon ist mit dem wascosa Containerzug nach Bremerhaven unterwegs.
Und dann kam der Zug für den es los ging. Es war eine Überführung aus Hamburg Eidelstedt zum DB Museum, überführt wurden drei Loks der Baureihe 103 und ein Autotransportwagen DDm. Geführt wurde die Fahrt von der 103 113-7, der Lok mit dem roten Rahmen. Dahinter lief die Vorserien E 03 001, zu erkennen an den anderen Lüftergittern. Am Schluss die 103 235-8 deren LZB-Gestellt wohl in die E03 001 umgesetzt worden ist, um diese wieder betriebsfähig herzurichten.
Es folgte auch noch Spitzke mit einer der sehr wenigen, genauer sogar der ersten gebauten G18. Diese ist als 4180 000-6 eingestellt.
Zurück in Harburg war noch ein Nachschuss auf die schiebende 120 160-7 möglich, diese war zuvor einige Jahre lang als 120 502 beschriftet.
189 001-1 rumpelt mit einem der tschechischen Maersk Züge durch die Hafengleise.
Zuletzt noch ein Lint des Harz-Weser-Netzes, der in Kiel zur Revision war, 648 267 kam mit sauberen Drehgestellen und Schienenräumern durch den Bahnhof auf der Rückfahrt.
Viele Grüße, Martin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen