Sonntag, 6. Dezember 2020

12.11.2017

 Moin!

Mal wieder Bilder aus Kiel!
Eigentlich sollten die neuen Twindexx-Triebwagen von Bombardier seit 2014 in Schleswig-Holstein im Einsatz sein, doch nun kommen sie langsam in Kiel an und gehen in den Einsatz.
445 012 konnte nagelneu in Kiel auf der RB77 nach Neumünster aufgenommen werden.
Die Inneneinrichtung ist in den typischen DB Regio Farben gehalten. Zwischen den Vierersitzen sind Tische angebracht, pro zwei Sitze ist eine Steckdose verfügbar. Die Beleuchtung ist hell in kaltweiß mit LED realisiert. In einem Endwagen sind hinter der ersten Klasse sieben Sitze der zweiten Klasse als Ruhebereich angeordnet.
Ein Blick in die erste Klasse.
Im Unterdeck sind einige Sitze für Kinder gestaltet.
Dahinter ein Mehrzweckbereich, in dem Endwagen ist keine Toilette vorhanden.
Der Zug noch einmal in Neumünster. Ein Zug besteht aus zwei Endwagen und zwei Mittelwagen. Die Endwagen sind nicht wie bei anderen Züge mit 0xx und 5xx beschriftet, sondern aufsteigend mit unterschiedlichen Konfigurationen. Jeweils ein Endwagen hat den Mehrzweckbereich mit Kinderabteil und die 2. Klasse im Oberdeck. Im anderen Endwagen sind unten eine behindertengerechte Toilette, ein Mehrzweckbereich und im Oberdeck komplett die 1. Klasse.


Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen