Mittwoch, 21. August 2019

08.05.2017 Köthen-Calbe(Saale)

Hallo zusammen,

wieder in Köthen im Einsatz kamen natürlich wieder die schon aus vorherigen Besuchen bekannten Leistungen vor die Kamera. Auch dieses Mal ging es morgens wieder mit der Bedienung des Stahlhändlers im Köthener Industriegebiet los. 261 095-4 konnte beim Zustellen von sechs Wagen aufgenommen werden.
Anschließend ging es nach Calbe(Saale) west, die Strecke, die ehemalige Kanonenbahn, kürzeste Verbindung zwischen Berlin und Frankfurt(Main), wird leider nur noch im Zwei-Stunden-Takt bedient. Zum Glück waren wir während der stattfindenden Fahrt vor Ort und so konnte 642 188 beim Passieren des Formsignals und nach dem Verlassen des Bahnhofs aufgenommen werden.
In die Gegenrichtung war der Triebwagen dann später nicht mehr alleine unterwegs.
Kurz ging es noch an die Hauptstrecke in Calbe(Saale) ost, wo die 233 217-9 mit der Übergabe aus Magdeburg Rothensee nach Bernburg vorbei kam.
Wieder in Köthen angekommen war 233 709-5 gerade auf dem Weg in die Lokabstellung.
MEG 218 390-3 schob einen Messzug in Richtung Halle. Es handelt sich dabei um den GSMR-Messwagen, den ich schon Jahre zuvor einmal mit zwei U-Booten der MEG in Kiel am Stellwerk Ko fotografiert hatte.

das wars für den Tag aus Köthen, schöne Grüße,
Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen