Montag, 27. Mai 2019

08.04.2017 Hamburg

Moin!

Am 08.04. ging es für einige Stunden nach Hamburg, natürlich sind auch wieder einige Bilder dabei entstanden.
Zu Beginn mein Lieblingsmotiv aus Kiel, die Gravita vor der Stena Line, 261 099-6 war für den Dienst eingeteilt.
In hamburg wollte ich mich dann einmal daran machen, noch einige S-Bahnen aufzunehmen, auch vor dem Hintergrund, dass die alten züge der Baureihe 472 ja in absehbarer Zeit von den neuen Fahrzeugen der Baureihe 490 abgelöst werden sollen.
Den Anfang machte also am Hauptbahnhof 472 057-9.
Optisch gefallen mir die Hamburger S-Bahnen sehr gut, im Vergleich zu den anderen S-Bahnen in Deutschland. Hier verlässt 474 139-3 den Hauptbahnhof aus Gleis 4.
112 149 fährt mit der RB81 nach Bad Oldeloe aus.
Auch 112 153 ist noch unterwegs, mit einem RE70 nach Kiel, der eigenlich schon längst auf die neuen Twindexx-Fahrzeuge umgestellt sein sollte.
101 048-7 mit einem Eurocity aus Altona fährt in den Bahnhof ein.
nordbahn ET 5.02 fährt ebenfalls in den Bahnhof ein.
Auch 101 082-6 kommt mit einem Intercity aus Altona.
411 001-1 mit Fernlicht in Richtung Verbindungsbahn.
In die Gegenrichtung ebenfalls ein ICE, der wohl auf dem Hinweg eine Taube mitgenommen hat, deren Federn nun den Scheibenwischer zieren.
In Neumünster konnte aus dem Fenster noch die recht frisch aussehende PRESS 204 031-1 (203 228-2) aufgenommen werden.


Viele Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen